Headset an den PC anschließen / Mikrofon erkennen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Hol dir besagten Adpter und Stöpsle es ein.

Drücke gleichzeitig die Windowstaste + R

Gib in dem feld mmsys.cpl ein

Klicke auf Aufnahme

Klick auf den Eingang (Vermutlich Realtek High Defenition Audio) Wenn du ein Geräusch machst, solltest du auch einen Balken ausschlagen sehen.

Klick auf Als Standard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst eine audiobüchse die gleichzeitig kopfhörer als auch mikrofonbüchse ist. Dieße haben viele geräte nicht sondern zwei einzelne. Hol dir einfach einen adapter der beide zusammenführt.

Ich danke euch allen für die Antworten, ich werde in den nächsten Tagen einen Adapter/Splitterkabel besorgen. Ich werde euch wissen lassen, ob es dann alles auch funktioniert!

Schönen Abend noch euch allen!

gamingfreak9775
Fragesteller

PS: Headset war 4polig ausgelegt, PC 3polig. Mit Hilfe eines Splitterkabels/Adapters bin ich in der Lage zu hören & zu sprechen!! Vielen Dank euch allen!

Ich denke dein Headset hat einen 4 Polligen Anschluss.

Bei diesem Handelt es sich um einen Kombinierten Anschluss für Kopfhörer und Mikrofon.

Du brauchst dafür einen Splitterkabel die kosten nicht viel.

Als Beispiel: https://www.amazon.de/DELOCK-Adapterkabel-Klinke-Pin-Bu/dp/B00CG26HIY

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)