PS4 - Ton über Headset, Mikrofon über Controller?

4 Antworten

Hallo, hab das Problem gelöst. Du musst dein Mikrofon vom Controller erstmal rausziehen, dann unter Audiogeräte das "Ausgabegerät automatisch umschalten"ausschalten und dann erst das Mikro reinstecken, dann ist audio Ausgabe über die Kopfhörer und Eingabe über den controller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

➡️PS Taste (auf dem Controller) lange drücken (Home Button).
➡️Auf Ton und Geräte klicken.
➡️Gesamtes Audio auf Headset.

IceLabx
Fragesteller

Ich möchte über mein Headset alles hören aber über mein Mikrofon , welches ich am controller angeschlossen habe, reden. aber das geht irgendwie nicht.

Hallo Ice,
ja das geht.
Geh im Hauptmenü deiner PS4 auf Einstellungen und dann auf Geräte. Unter Audio (den genauen Menüpunkt kann ich dir gerade nicht sagen, da ich in der Arbeit sitze) kannst du die Ein- und Ausgabegeräte separat einstellen.

IceLabx
Fragesteller

Hab ich schon versucht, ich kann bei mir das Eingabegerät auf den Controller legen , dann stellt sich das Ausgabegerät allerdings auch auf den Controller. wenn ich das Ausgabegerät dann auf das Headset stelle, stellt sich das eingabegerät auch auf das Headset. Ich kann die nur voneinander abhängig ändern.

Royce  30.11.2015, 16:25
@IceLabx

Ich glaube du schaust im Schnellstartmenü (lange auf PS Taste). Unter den generellen PS-Einstellungen (wie oben beschrieben) lässt sich das unabhängig voneinander einstellen

IceLabx
Fragesteller
@Royce

Nene, ich schaue schon im normalen Menü, also nicht über lange PS Taste drücken, aber ich kann immer nur beides gleichzeitig ändern, bzw es stellt sich von alleine um...

Royce  01.12.2015, 08:40
@IceLabx

Puh, bei mir tut es das nicht (Logitech F540). Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter

Theorethisch müsstest du das Ausgabegerät als dein kabelloses Headset identifizieren, sonst kommts durch den ausgang am Controller. Wenn das nicht geht, dann weiß ich auch nicht wieter
Wende dich an den herrsteller des Headset