PS4 - Ton über Headset, Mikrofon über Controller?

3 Antworten

➡️PS Taste (auf dem Controller) lange drücken (Home Button).
➡️Auf Ton und Geräte klicken.
➡️Gesamtes Audio auf Headset.

Ich möchte über mein Headset alles hören aber über mein Mikrofon , welches ich am controller angeschlossen habe, reden. aber das geht irgendwie nicht.

0

Hallo Ice,
ja das geht.
Geh im Hauptmenü deiner PS4 auf Einstellungen und dann auf Geräte. Unter Audio (den genauen Menüpunkt kann ich dir gerade nicht sagen, da ich in der Arbeit sitze) kannst du die Ein- und Ausgabegeräte separat einstellen.

Hab ich schon versucht, ich kann bei mir das Eingabegerät auf den Controller legen , dann stellt sich das Ausgabegerät allerdings auch auf den Controller. wenn ich das Ausgabegerät dann auf das Headset stelle, stellt sich das eingabegerät auch auf das Headset. Ich kann die nur voneinander abhängig ändern.

0
@IceLabx

Ich glaube du schaust im Schnellstartmenü (lange auf PS Taste). Unter den generellen PS-Einstellungen (wie oben beschrieben) lässt sich das unabhängig voneinander einstellen

0
@Royce

Nene, ich schaue schon im normalen Menü, also nicht über lange PS Taste drücken, aber ich kann immer nur beides gleichzeitig ändern, bzw es stellt sich von alleine um...

0
@IceLabx

Puh, bei mir tut es das nicht (Logitech F540). Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter

0

Theorethisch müsstest du das Ausgabegerät als dein kabelloses Headset identifizieren, sonst kommts durch den ausgang am Controller. Wenn das nicht geht, dann weiß ich auch nicht wieter
Wende dich an den herrsteller des Headset

Was möchtest Du wissen?