Ps4 Controller am Pc ohne ton?
Moin, ich schließe sobald ich Spiele wie Rocket league und so spiele, immer einen Ps4 Controller an, da ich noch keinen Xbox Controller habe. Jedoch wird das Audio sobald ich ihn anschließe über den Controller weitergeleitet. Ich muss also mein Headset immer an den Controller anschließen. Ich wollte fragen, ob jemand weiß wie ich das Audio über den Pc laufen lassen kann, obwohl der Ps4 Controller angeschlossen ist.
PS: Bluetooth ist da leider keine Alternative, da ich den Controller mit Bluetooth nicht verwenden kann.
2 Antworten

Sollte über die Systemsoundeinstellungen funktionieren.
Rechtsklick unten auf das Lautsprechersymbol -> Sounds -> und dann unter dem Reiter "Wiedergabe" das gewünschte Gerät auswählen. (alternativ unter "Systemsounds ändern" in der Suchleiste)

Wieso schließt du dein Headset dann nicht einfach an den Controller an oder macht das dir dann Umstände?

Achso okey ja das ist blöd,unter den Soundeinstellungen müsste es eigentlich gehen.

Das ist blöd, weil dadurch die Soundqualität schlechter wird und ich das Kabel andauernd umstecken muss. Außerdem zieht es das Kabel sofort raus, sobald der Controller mal auf den Boden fällt.