Wieso funktioniert mein headset bei meinem Handy aber nicht bei meinem Controller?

1 Antwort

Ja. Wenn du durch verschieben vom Klemmstecker manchmal ein vollwertiges Audio bekommst, hat es nix mit Software etc. zu tun. Dann liegt es nur an deinem Controller oder Headset (wobei du letzteres schon richtigerweise ausgeschlossen hast).

Es kann aber auch sein (so hört es sich für mich an), dass du den Stecker nicht weit genug rein gedrückt hast. Passiert mir oft bei meiner Xbox One. Er muss immer so leicht einrasten.