Kann man mit dem Nacon Revolution am PC spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich spiele auch mit einem NacconControlleran meinem Pc,und er läuft perfekt, und liegt sehr gut in der Hab's!

Nur zu empfehlen.

Mgf

RocketPro  03.11.2017, 15:29

Naccon Controller am *

tobiswelt  02.01.2020, 23:45

ich habe auch einen necon revolution pro controller aber bei mir reagiert der pc einfach nicht wenn ich eine controller taste drücke.

quchen  13.05.2021, 11:40

Hallo...meine Comtroller wird nur als Audio Gerät erkannt, ich hab selbst einen Nacon und den treiber dazu...ds4windows erkennt den nacon auch nicht :(

Moin KarmaAkabane,

es kommt drauf an, welchen Revolution Controller du hast:

  • Du kannst die 1. Generation des Nacon Revolution Pro zwar teilweise am PC verwenden, allerdings kannst du die "Zusatz-Tasten" etc. nicht nutzen, da er "nur" als normaler Controller erkannt wird (wenn überhaupt, denn Nacon unterstützt in der 1. Generation den PC offiziell gar nicht; der Controller geht bei einigen Spielen, aber du hast eben keine "Garantie", dass er bei allen funktioniert).
  • Mit der 2. Generation hat Nacon aber nachgebessert und er ist so vollständig am PC nutzbar! (Quelle: http://controller-review.com/playstation/ps4/nacon-revolution-pro-controller-2/ )

Hoffe, dass das hilft – und falls die 1. Generation am PC bei deinen Spielen funktioniert, hast du Glück gehabt :)

Mit einem normalen PS4-Controller geht es, aber bei dem Nacon bin ich mir unsicher