Nintendo Switch Pro Controller PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, manche Spiele können aber Probleme machen wenn sie den Controller nicht kennen.

Steam hat grundsätzlich auch Support für den Pro Controller. Auf Arch/Fedora mit Steam funktioniert der problemlos out of the box, auch wireless.

Vampy15 
Fragesteller
 10.05.2023, 17:37

Was ist Arch/Fedora? Hab Win 10

0
BeamerBen  10.05.2023, 17:53
@Vampy15

Das sind Linux basierte Betriebssysteme, prinzipiell ist der Controller kein Problem am PC aber man bracht eben einen Treiber für das Betriebssystem damit er ordentlich funktioniert.

Weiß nicht wie es da bei Windows aussieht, ob das z.B. auch dann wireless geht.

Im Linux Kernel ist ein Treiber für Nintendo Pro Controller/Joycons mittlerweile integriert.

1

Ja. Kann man. Hab ich sogar schon gemacht. Musst diesen halt einfach mit dem Kabel verbinden.

Vampy15 
Fragesteller
 10.05.2023, 14:40

Danke. Ich glaub ich hab da gar kein passendes Kabel für o.o

0
Timtim1818  10.05.2023, 14:42
@Vampy15

nicht? Beim Kauf eines Pro Controllers ist das eigentlich dabei.

0
Vampy15 
Fragesteller
 10.05.2023, 14:43
@Timtim1818

Kann sein, dass es irgendwo rumliegt. Weil ich noch Kabel habe, wo ich nicht wusste, wozu diese gehören. :D Lade immer mit dem Netzteil für die Switch.

0