Welche PC Spiele gehen mit dem Nintendo Switch Controller?

4 Antworten

wie unten erwähnt ein xbox controller is hier angebracht da diese von microsoft sind und daher auf windows in der Regel laufen.

Bei mac weiß ichs nich und Linux is eh ne nummer für sich.

Alle spiele gehen aber nicht mit nem controller, jedoch viele der neueren.

Du musst das in den Optionen des Spiels einfach umstellen.

Bei manchen Spielen muss man sich selber das Gamepad script ziehen und einfügen, is aber eher selten.

Wieso einen Switch Controller kaufen? Nimm nen Xbox 360 oder Xbox One Controller, hab noch kein Spiel erlebt wo die nicht funktionieren.

ewigsuzu  13.09.2021, 15:06

da gibts durchaus spiele wo ein controller nich geht bzw wo er absolut unpraktisch wäre. einfachstes beispiel wow.

picasso22  13.09.2021, 15:37
@ewigsuzu

Meine Güte ich spreche natürlich von Spielen wo ein Controller benötigt wird.

Und seit wann ist WoW ein Steam Spiel? Uff.

Funktioniert es nicht die Spiele sagen ob sie volle Controller Unterstützung haben : )

Durch Steam kann man alles mit dem Switch pro controller spielen. einfach googlen da findest du heraus wie