Ist der Nintendo switch pro controller notwendig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey xXsadboykek666 🤗

Nichts ist zwingend notwendig. 😉

Auch nicht der Pro Controller. Er ist wirklich fein zum Spielen und ist wirklich zu empfehlen, aber er ist nicht gerade günstig und wirklich kein Must-Have.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er lässt sich auf jeden Fall besser anfassen als die Joycons, ist größer alls diese aber natürlich sehr teuer.

Ich rate dir erst einmal dich an die Joycons zu gewöhnen.

LG

Iconicjoel
Fragesteller

Danke

Es geht definitiv auch ohne aber der Pro liegt einfach besser in der Hand.

Liebe Grüße

Die joycons sind vergleichbar mit den ds Tasten.

Der pro Controller hat schlicht und ergreifend nur nen Komfort Vorteil.

Grundsätzlich kann man mit beiden Controller Varianten vernünftig spielen.

Ein pro Controller ist aber zu empfehlen wenn man zu zweit spielen will. Wenn jeder nur einen joycon hat wird das ganze schon etwas frickelig und man kann auch nicht jedes Spiel mit nur einem joycon pro Spieler spielen.

Wenn du also nicht planst sofort mit 2 Spielern an der Switch loszulegen oder es nur selten ist dann kannste den pro Controller ruhig weglassen.

Es geht auch ohne. Ich finde den Pro Controller aber viel besser als die Joycons.

Woher ich das weiß:Hobby – Vollblutzocker mit 13 Jahren Lebenserfahrung 🎮