Nintendo Switch ; extra Controller nötig?

9 Antworten

Teste es selber....Man hat ja mehrere moeglichkeiten, mit den Joy-Cons zu spielen....^^ Lieber teste alles aus und dann entscheide....Ist finde ich besser, als sich gleich den Pro-Controller zu kaufen....^^

Habe bei Zelda am TV nur den Joycon halter der normalerweise bei der Switch gleich dabei ist. Fühlt sich wie mit ner PS oder so an.

Je nachdem was du für angenehm empfindest kannst du auch die controller einfach so in der Hand halten. Finde ich Zeitweise auch sehr nett, nur manchmal musst du Aufgaben erledigen mit dem Bewegungssensor im Controller, da ist die halterung empfehlenswert.

Musst du vielleicht erstmal testen. Mir reichen die JoyCon, hatte aber auch noch nie den Pro Controller in der Hand um es zu vergleichen. Ich würde mir die 60€-70€ aber erstmal sparen und es so testen. Den Pro Controller kann man sich später dann ja auch holen.

also ich finde der pro controller ist nicht nötig. die joycons liegen super in der hand, und wenn du was controllermässiges willst kannst du auch die halterung benutzen, diese finde ich jedoch sehr unhandlich.
schlussendlich würde ich einfach mal ausprobieren wie es bei dir aussieht