Xbox Controller geht nicht an der Switch trotz 8Bitdo Stick und richtigen Einstellungen?

2 Antworten

also anscheinend will niemand helfen bzw. kann und ich hab mich bisschen informiert.

Vorab du hast gesagt es sei gekoppelt, wenn ein gerät gekoppelt ist, ist es noch nicht verbunden das gilt für allgemeint Bluetooth. Es Muss explizit dran stehen "Verbunden" falls es eine Peripherie Übersicht gibt

Falls es das doch ist entfern dein Controller aus dem Register mal und lass es neu verbinden, so kann dein Controller neu eingerichtet werden was einer neu Installation gleicht und in vielen fällen Probleme behoben hat.

Falls du das auch schon paar mal gemacht hast versuch mal eine ältere Firmware draufzuspielen indem du beim upgrade Tool von 8bitdo Manuel auswählst und dich für eine beliebige ältere Version entscheiden kannst.

Falls das auch nicht geht bleiben dir 3 Möglichkeiten:

  1. Du gehst auf den ihre Homepage und suchst den Kunden support auf
  2. du gehst mit dem stick zu nem Freund/Freundin und testest ob es dort läuft
  3. wenn nichts geht und Support inkompetent ist, kannst du das Produkt zurück schicken und einen alternativen Anbieter finden oder einen Controller holst der auf mehreren Plattformen Gleichzeitig funktioniert.

Hoffe das hat geholfen, mehr konnte ich auch nach längerer Recherche nicht herausfinden, dein Problem ist anscheinend nicht bekannt und ist entweder ein Defekter Stick oder du hast an irgend einem Punkt bei der Einrichtung einen Leichtsinnsfehler gemacht.

Woher ich das weiß:Recherche

Vorher muss beachtet werden, dass im Switch Menü bei Einstellungen/Controller/mit Kabel verbinden an sein muss

Dies ist Standartmässig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit verbracht mit Fehlerbehebungen und Modifikationen
LennyNator222
Fragesteller

Ich sagte doch ich habe alle richtigen Einstellungen drinne

Idontknow243  06.01.2021, 20:53
@LennyNator222

In den alten Anleitungen war der Schritt nicht notiert, hast du die aktuellste Firmenware schon vom Pc aus installiert ? das könnte das Problem verursachen

Idontknow243  06.01.2021, 22:46
@LennyNator222

dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen,

Oben neben deiner Frage kannst du bei den Drei Pünktchen die frage neu stellen sodass sie wieder auf der Homepage ganz oben angezeigt wird