Welchen Controller für Switch?

2 Antworten

Ich empfehle für die meisten Spiele den Pro Controller.

Am besten bist du meiner Meinung nach aufgestellt wenn du 2 Pro Controller hast sowie 2 Paar Joycons und 2 Halterungen.

Dann kannst du mit bis zu 4 Spielern mit je einem Joy Con spielen, oder mit bis zu 4 vollwertigen Controllern, wobei dann 2 Stück die Joycons in Halterung benutzen müssen und 2 Stück den Pro Controller benutzen dürfen.

Gerade für Spiele wie Super Mario Odysee, Legend of Zelda, Super Smash Bros. Ultimate, Super Mario Kart 8 Deluxe empfinde ich einen Pro Controller als unabdingbar im Solo Spiel, und mit mehreren Leuten kann man sich entspechend die Joy Cons zusammenstecken.

Und z.B. bei Super Mario Party können bis zu 4 Leute je einen Joy Con haben.

Kommt halt drauf an wie ihr mit den einzelnen joycons klarkommt. Die sticks sowie Tasten der joycons sind nicht sehr wertig und haben kein gutes handling, vor allem wenn Personen mit großen händen mit einem einzelnen joycon spielen. Grade für smash wäre ein pro Controller schon besser, zwei joycons gehen fürs erste aber auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tushi
Fragesteller

Ich denke ich kaufer erst einmal ein paar Joycons mit Halterung und später die 8bitdo controller, da die ja auch mit anderen Plattformen kompatibel sind