Nintendo Switch: Ist der Akkuverbrauch der JoyCons bei Verwendung einer aufladbaren Halterung größer als bei der mitgelieferten?

1 Antwort

Hey BiBo85 🤗

Ich habe viel mit den Joy-Cons gespielt, sowohl mit als auch ohne Halterung gespielt aber ein veränderte Stromverbrauch aufgefallen. 🤔

Hast du schon einmal versucht den Support vom Hersteller, also Nintendo, zu kontaktieren? Vielleicht kann dir da jemand genauere Auskunft geben. 👍

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber von Nintendo seit der 1. Sekunde an.
BiBo85
Fragesteller

Ich wollte eigentlich erstmal nach den Erfahrungen anderer mit diesem Gerät fragen, bevor ich den Support kontaktiere. Der erhöhte Akkuverbrauch bei einer Ladehalterung könnte genausogut technischbedingt normal sein.

Starshine575  27.01.2020, 17:08
@BiBo85

Hmm, ja kann ich verstehen 👍

Wie gesagt, ich könnte es dir nicht bestätigen und ich spiele eigentlich schon ziemlich regelmäßig (Breath of the Wild ist einfach zu umfangreich 😂)

BiBo85
Fragesteller
@Starshine575

Breath of the Wild spiele ich auf Wii U und da hab ich mit dem Akku keine Probleme, aber da ist die Ladefunktion auch gleich eingebaut und man braucht keine Zusatzteile dafür.

Starshine575  27.01.2020, 18:02
@BiBo85

ach ja, die Wii U. 😅

Du solls ja auch noch geben ... 😥

Aber was du sagst stimmt auf jeden Fall. 👍