Mikrofon was keine Hintergrungeräusche mit aufnimmt?

3 Antworten

Warum wohl benutz man Kopfhörer und Mikrofon. Ein Mikro unterscheidet nicht ob Geräusche erwünscht sind oder nicht.dynamische Mikrofone sind etwas unempfindlicher gegen Nebengeräusche. Bei Nierencharakter werden die Geräusche von hinten schwächer aufgenommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Gäbe es da vielleicht welche die das nicht machen?

Mikrofone die die Geräusche aus den Boxen filtern, gibt es nicht. Vielleicht gibt es da aber was in Richtung Echocancelling, wie bei Videokonferenzen. Technisch gesehen müsste das eigentlich gehen..

Also verstehe ich richtig? Der Ton kommt über die Boxen und du möchtest, dass das Mikrofon den Ton nicht aufnimmt?

So klappt das nicht. Da musst du den Ton per Kopfhörer abspielen. Deswegen haben Streamer, etc auch immer Kopfhörer und spielen nicht über Boxen.