Gaming macht keinen Spaß mehr?

6 Antworten

Also du könntest mal eine Auszeit von Zocken nehmen. Oder versuch die Spiele, die du schon hast, nochmal anders zu spielen. Mit anderen zusammen macht es immer mehr Spaß, also versuch das auf jeden Fall. Hast du außerdem mal Minecraft getestet? Hilft bei mir dann jedenfalls immer und am besten mit Freuden spielen.

Hi,

Wenn dir Gaming keinen Spaß mehr macht und du zu viele Spiele hast, überleg dir, welche Games dir wirklich gefallen. Spiel einfach zum Spaß, ohne den Druck jedes Spiel komplett durchzuspielen. Probier verschiedene Genres aus und spiel mit Freunden. Manchmal hilft eine Pause vom Gaming um wieder mehr Spaß zu haben. Entspann dich und genieße das Spielen!

Prankomat

Man wird auch nicht jünger. Das ist nicht negativ gemeint. Die Prioritäten verschieben sich eben.
Auch ich habe früher nächtelang Skyrim gespielt und heute wird mir beim Spielen schneller langweilig, obwohl ich in der Spieleentwicklung arbeite.

Ist ja nicht schlimm, wenn es dich nicht mehr so unterhält, wie früher. Du hast eine gute Zeit mit den Spielen gehabt und jetzt machen dir andere Dinge vielleicht mehr Spaß.

Das mit dem Perfektionismus ist ja ok, solange es noch Spaß macht. Wenn nicht, dann hör einfach auf.

Zock mal 1-2 Wochen gar nicht, danach freust du dich wieder richtig drauf

Airon556
Fragesteller

Hab mich überwinden können den PC jetzt einfach mal für 1-2 Wochen wegzutun und mal was anderes zu probieren(skateboarden lernen oder Buch lesen z.B.)

Ja, geht mir auch oft ähnlich....hab sogar skyrim nach ca 50stunden abgebrochen weils öde wird. Wirklich suchtfaktor hatten aber lange Zeit: Rimworld, Prison Architekt, Factorio, Farthest Frontier (neu), They are billions oder Strandet Alien Dawn. Die meisten davon können schonmal 100h Bock machen. Lg