Was haltet ihr von diesen Aussagen ,,Männer“?
Auf Insta/Tiktok hat eine Feministin gesagt dass man aufhören soll nett zu Männern zu sein. Man soll diese respektlos und mit Abneigung behandeln.
Auch die unschuldigen haben keine Nettigkeit verdient weil diese nichts gegen Frauen Gewalt machen. Man solle erst wider nett und respektvoll zu Männern sein, wenn denn die Frau nicht mehr in Gefahr ist.
Zu Frauen aber wolle man immer nett sein, weil diese es von Geburt an verdient haben.
Einige Männer haben dem sogar in den Kommentaren zugestimmt und gesagt dass sie es gut finden wenn Frauen respektlos sind.
Warum kann man nicht einfach gleichberechtigt korrekt zu jedem sein? Die schlechten werden dann halt aussortiert aber so ist es doch viel besser für unser Soziales Miteinander. Als ob es so einen Unterschied macht ob man denn XX oder XY ist. Ist doch egal.
6 Antworten
Das ist keine Feministin. Jeder der sich auch nur minimal mit dem Thema beschäftigt hat, weiß, dass solche Aussagen NIEMALS von einer Feministin kommen.
Feminismus bedeutet, das Geschlecht sollte egal sein, man sollte alle gleich behandeln, unabhängig davon, was zwischen ihren Beinen ist. Erkennst du das ernsthaft in den Aussagen der Person wieder?
Als echte Feministin und normaler Mensch finde ich solche Aussagen ziemlich dumm.
Viele solcher Influencer wollen halt das Frauen höher gestellt werden als der Mann das hat damit nichts mehr zu tun
Du hast dir sie Frage gerade selbst beantwortet. Man sollte alle gleich behandeln. Wenn du erwartest, dass Männer zu Frauen nett sind, dann gilt das auch umgekehrt. Alles andere hat mit Feminismus nichts zu tun. Das zeigt lediglich die eigene Verbittertheit und, dass man nicht verstanden hat, worum es geht. Das ist genau das, was die Gegner des Feminismus anprangern. Kaum jemand hat etwas gegen Gleichberechtigung. Aber das was viele Frauen im Namen des Feminismus fordern, ist keine Gleichberechtigung, sondern eine Übervorteilung. Und das verstehen sie halt nicht, wie die Frau in deinem Video. Du hingegen scheinst das verstanden zu haben.
Scho recht. Aber mit diesen "Auswüchsen" müssen die Feministinnen klarkommen. Als Mann habe ich da nicht viel zu sagen. Oder?
Das ist nicht ok, es gibt gar keinen Grund, jeden Mann schlecht zu behandeln. Viele sind sogar wirklich sehr nett. Viele haben begriffen, dass es nur gemeinsam geht und jeder überall eine faire Chance bekommen sollte. Ich mag Männer. Nur keine unfähigen Incels, die ihre eigene Unfähigkeit auf Frauen projizieren, weil sie zu feige sind, bei sich selber hinzuschauen und alle Frauen hassen. Frauen versuchen auch nur, in der sich immer schneller verändernden Welt zurechtzufinden, die öfter weitgehend auch von Männern mit geschaffen wird, in manchen Bereichen sogar ausschließlich. Wenn dann das Ergebnis nicht gefällt, sollte man nicht andere dafür verantwortlich machen.
Das sind äusserst Dumme Aussagen welche ganz deutlich macht das die Hirnstruktur noch nicht ausgereift ist.
Männer sollten dann aber im Gegenzug erst wieder freundlich, Nett und Charmant zu Frauen sein, wenn sich diese auch wie Frauen benehmen. Leider haben sie verlernt mit den Waffen der Frau an Ihr Ziel zu kommen. Und so lange sie versuchen mit den Waffen der Männer vorwärts zu kommen, werden sie immer verlieren und Dumm dastehen.
Ich - als Mann - bin einverstanden!
Diese "Damen" zeigen von vornherein, dass sie gewillt sind, sich fürderhin aus dem Genpool auszuschließen und ich habe keine Veranlassung, mir Mühe zu geben, zu diesen "Damen" besonders höflich zu sein. Ich kann sie zweckmäßigerweise einfach ignorieren. Klare Verhältnisse - find ich gut!
Mit einer wirklichen "Feministin" nehme ich jederzeit gern eine Pilsette und freue mich auf das Gespräch.
Es ist richtig, dass wir uns immer wieder gegen Gewalt einsetzen müssen. Dazu gehören aber auch alltägliche Respektlosigkeiten, zu denen diese Frau da offensichtlich aufruft.
Die Gewaltsituation hat sich in den letzten 2000 Jahren stetig verbessert, und zwar in allen Bereichen: Gewalt gegen Kinder, Gewalt gegen Frauen, Gewalt gegen Männer, Gewalt durch den Staat, Gewalt in Kriegen, Gewalt gegen Tiere, ... Es ist falsch zu sagen, da werde nichts getan.
Männer sind von der Gewalt viel häufiger betroffen als Frauen.
Ich finde es nicht richtig, dass nun die männlichen Opfer der Gewalt auch noch respektlos behandelt werden sollen.
Ich bezweifle stark, dass ein Gewalttäter weniger gewalttätig wird, wenn Frauen ihn respektlos behandeln. Das führt doch sicher zu mehr Gewalt.
Ich finde das in Ordnung, wenn jemand im Frust mal einen dummen Vorschlag macht. Man sollte den aber wenn möglich nicht ins Internet stellen. Oder dann wieder löschen, wenn man gemerkt hat, wie dumm der ist.

,,Feminismus bedeutet, das Geschlecht sollte egal sein, man sollte alle gleich behandeln, unabhängig davon, was zwischen ihren Beinen ist. „ sowas ist top 👍🏻 aber was die Person da sagt ist ja echt schlimm. Sie labelt sich ja als Feministin