Was haltet ihr von diesem land rover?
11 Antworten
Fahre jedes Jahr einen zehn Tage lang (Shuttleservice). Wäre kein Auto für mich, was ich täglich fahren würde, viel zu klobig .
Sehr geil besonders der Antrieb von Land Rover ist der Wahnsinn.
https://youtube.com/shorts/5KvKOYflNfU?si=VJquiAyxde3uho9R
Besonders das er Wasserdicht ist.
https://www.youtube.com/watch?v=lHpHedDDSFg
Leider noch nicht zugelassen in Deutschland nur wegen Haftungsgründen.
Optisch kein bisschen ansprechend.
Außerdem viel zu tief für einen Geländewagen.
Der hat nicht genug Bodenfreiheit um damit auf schwiergerem Gelände abseits von befestigten Straßen zu fahren und darum ist dieser Wagen als Geländefahrzeug ein Fehlkonstruktion, meiner Meinung nach. Die Reifen sind auch nicht fürs Gelände geeignet. Ein niedrigeres Fahrzeug hätte im Innenraum auch so viel Platz und den Vorteil dass der Fahrzeugschwerpunkt niedriger ist.
Die Reifen eines Land Rover sind speziell für den harten Geländeeinsatz konstruiert und zeichnen sich durch ihre robuste Bauweise aus.
Sie verfügen über verstärkte Seitenwände, die Schutz vor Schnitten und Rissen durch scharfe Steine oder andere Hindernisse bieten.
Das tiefe und aggressive Profil sorgt für besseren Grip auf unebenem Terrain und verhindert das Einsinken in Schlamm oder Sand.
Eine spezielle Gummimischung macht die Reifen besonders widerstandsfähig gegenüber extremen Temperaturen und rauen Bedingungen.
Die mehrlagige Karkasse verleiht zusätzliche Stabilität und Langlebigkeit, sodass der Reifen selbst hohen Belastungen standhält.
Zudem ist das Profil selbstreinigend, wodurch Schlamm und Schmutz schnell abgeleitet werden, um die Traktion zu erhalten.
Dank dieser Eigenschaften sind die Reifen perfekt für anspruchsvolle Offroad-Bedingungen und bieten zuverlässige Performance, auch unter extremen Bedingungen.
Er verfügt über ein adaptives Fahrwerk, das die Höhe automatisch anpasst. Dafür ist unten ein Lasersensor integriert.
Die Felgen bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, die schauen ein bisschen billig aus. Ansonsten ein schönes Auto.
Das ist extra so gemacht hat was mit den Luftwiderstand zu tun das man weniger Treibstoff braucht.