Was haltet ihr von der Vermüllung?

3 Antworten

Es macht mich einigermaßen fassungslos, wie gedankenlos, rücksichtslos und absolut unverantwortlich manche Menschen mit ihrem Müll umgehen. Ich komme aus Berlin und ich rede hier nicht nur von einem gebrauchten Tempo, der Zigarettenkippe und dem Kaffeebecher, die einfach achtlos irgendwo hingeschmissen werden. Wir reden hier von Sperrmüll, kubikmeterweise Haushalts- und Gewerbemüll, ja sogar Autobatterien, Altöl, Lackreste und andere Gefahrenstoffe, die ungeniert auf unsere Straßen gestellt oder einfach in den Wäldern entsorgt werden.

Es macht mich sprachlos, ich verstehe es nicht, ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen und es ist mir ein absolutes Rätsel, was in diesen Menschen vorgeht. Aber das passiert wohl, wenn eine wohlstandsverwahrloste Wegwerfgesellschaft aus zu vielen "Mir ist alles Scheißegal-Typen" besteht.

Das ist nicht schön.

EGAL, wo man geht und steht, gibt es keine Vermüllung. An meinem neuen Wohnort komme ich irgendwie in der Regel mit leerer Mülltüte heim.

Aber JA, es gibt viel zu viele vermüllte Orte und das ist auch eine Sache, die ich einfach nicht begreife. Wobei es reichen dazu schon relativ wenig Leute , die rummüllen im Vergleich dazu dann zu wenige Müllsammler und bald ist ein Ort vermüllt- das Zeug bleibt ja ewig liegen.

Wenn wir an meinem alten Wohnort den einen Wald entmüllt haben, brauchte es schon einige Zeit, bis der wieder vermüllt war. Aber ja, es gibt SOGAR Orte, die so vermüllt sind, daß ich nichtmal mehr mit dem ENTmüllen ANfange, wüßte ja kaum noch , wie den Müll dann entsorgen.

Und ich frage mich immer wieder, was für eine Kinderstube wohl die VERmüller hatten, weil eigentlich weiß schon ein normales Kleinkind, daß man den Müll nicht in die Gegend schmeißt.

Daß man mal was verliert, kann passieren, ich will nicht wissen, wieviel Tempos ich schon im Wald verloren habe, aber das Meiste ist nicht mit ausversehen verlieren erklärbar.