Was haltet ihr von der Neugründung einer Partei, die das Wohl Deutschlands ganz voranstellt?

Kris, UserMod Light  10.06.2023, 11:41

Was genau sollen denn die politischen Inhalte dieser Partei sein?

Dafur
Fragesteller

gerade habe ich es dir beschrieben .. warum wird das gelöscht?

15 Antworten

Ist das Ziel jeder Partei, immerhin kann man ein Land nur regieren, wenn es noch existiert…

Die Problematik bei solchen Behauptungen ist immer, dass sich primär Rechtspopulisten der Rhetorik bedienen und entsprechend unvorteilhafte Positionen vertreten werden, ist bei America First ja nichts anderes.

Noch dazu hast du weitere Probleme: ein Akademiker aus gutem Hause wird das „Wohl Deutschlands“ immer anders sehen als der Hauptschulabbrecher im Gemeindebau (ja, es wurden absichtlich solche Vorurteile verwendet).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Dafur
Fragesteller
Ist das Ziel jeder Partei

Naja, bei der CDU habe ich da Zweifel -- die sind für die Reichis und vernachlässigen die Masse.

sa652ma  10.06.2023, 12:10
@Dafur

So wie es die AfD auch machen würde, die wünschen sich ebenso die „guten alten Zeiten“ zurück… mit einem entscheidenden Unterschied: Sie haben noch weniger Ahnung von Wirtschaft und würden das Land effektiv gegen die Wand fahren. Die Union hatte wenigstens dahingehend das nötige Know-How.

Dafur
Fragesteller
@sa652ma

"gute alte Zeiten" sind rückständig.

Also weiß ich nun, auf was ich achten muss.

"Konservativ bestimmter Fortschritt"

sa652ma  10.06.2023, 12:37
@Dafur

Muss nicht konservativ sein, immerhin widerspricht das dem Fortschritt, alleine schon von der Wortbedeutung her.

Dafur
Fragesteller
@sa652ma

Das Konservativ ist hierbei Adverb zu bestimmt und nicht adjektivisch zu Fortschritt.

sa652ma  10.06.2023, 12:42
@Dafur

Das nennt man ein Oxymoron, weil das „bestimmt“ in weiterer Folge mit „Fortschritt“ zu tun hat…

Dafur
Fragesteller
@sa652ma

Oxymoron ... 😄 😄 😄

in weitere Folge ... 😎

sa652ma  10.06.2023, 12:53
@Dafur

Konservativ bestimmter Fortschritt ist wie umweltfreundlich bestimmte Kohle… das „bestimmt“ macht’s nicht besser.

Egal, was so eine Partei machen würde: Noch vor der Gründungsveranstaltung würde sie von den Medien so genau unter die Lupe genommen, daß garantiert irgendein nazibezogener Skandal ans Licht gezerrt wird, und sei er noch so sehr an den Haaren herbeigezogen.

Dafur
Fragesteller

ich weiß ... da ist viel Vorarbeit nötig

Ich denke nicht, dass wir NOCH eine Partei brauchen, welche sich in den Bundestag wählen und dann NICHTS zum Wohle der Bürger tuen wird.

Denn man wird dies nicht zulassen. Man wird die Partei vor allem ganz schnell in die rechte Ecke stellen, so wie man das mit der AfD gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Dafur
Fragesteller

ich weiß ... da ist viel Vorarbeit nötig

Gibt es schon: AfD :-)

sa652ma  10.06.2023, 12:05

Es steht explizit „nix mit Nazis“…

Was ist denn bitte das "Wohl Deutschlands"? Jede Partei sollte das Wohl Deutschlands an erste Stelle setzen. Sonst könnten sie ja auch ne Partei in nem anderen Land gründen, das sie besser finden.

Oder geht es ums "Wohl der Deutschen" - und hier wieder die Frage: Was ist ein Deutscher? Groß, blond, blauäugig, weiß ? Weißt du, wieviele Asiatischstämmige, Dunkelhäutige, Südländer usw. hier im Land einen Personalausweis haben? Sind die trotzdem keine Deutschen, weil das Aussehen einen Deutschen macht?

Jede Politik, die inländische Bürger über alles stellt wäre ohnehin schon laut Grundgesetz diskriminierend.

Diesem Land würde es schon helfen, wenn die Gesetze die es hat:

  • SCHNELLER und UNMITTELBARER umgesetzt würden. Wenn du hier heute jemandem den Nahrungseingang polierst kannste in 3 Jahren vor Gericht erscheinen
  • besser und flächendeckender kontrolliert würden. Die Aufklärungsrate von Verbrechen ist erschreckend gering. Gerade die von "Kleinverbrechen"

Es ist alles eine Gratwanderung. Da braucht es aber nicht unbedingt neue Parteien. Da reichen schon neue, jüngere Menschen mit echten Idealen, denen Ehrlichkeit mehr bedeutet, als Karriere oder Wiederwahl. Und das gibt es leider nicht in einer Masse, die nötig wäre. Da können sich noch 10 Parteien gründen, wenn diese wieder nur aus den selben Mentalitätstypen bestehen.

person498  10.06.2023, 11:54
Jede Partei sollte das Wohl Deutschlands an erste Stelle setzen

Schließe da aber bitte unsere Außenministerin(!?) aus, "...egal was meine deutschen Wähler denken...".