Was haltet ihr von der mondlande verschwörungstheorie?

9 Antworten

Das ist Quatsch. Jeder der die Doku Iron Sky gesehen hat weis das die Nazis da waren.

Spaß beiseite.

Mir ist kein stichhaltiger Beweis bekannt (dafür das der Verschwörungsglaube wahr ist) Ganz im Gegenteil, viele Indizien die Verschwörungsgläubige anführen sind wiederlegt

DerRoll  28.07.2023, 22:36

Ich klaue dir mal ein "e", das kann ich später bestimmt gut gebrauchen.

Es ist und bleibt eine Verschwörungstheorie von Leuten, die nicht zu den allzu hellen Kerzen auf der Torte gehören.

Meine Meinung dazu:

Ich bin fest davon überzeugt, dass man uns betreffs der Mondlandung im Fernsehen immer nur Filmaufnahmen zeigt und nie eine echte Mondlandung. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die NASA keinen Aufwand und Mühen gescheut hat, um diese Inszenierung zu vertuschen und die ganzen Filme daher an Originalschauplätzen drehen ließ.

DerRoll  28.07.2023, 22:35
und die ganzen Filme daher an Originalschauplätzen drehen ließ.

Stolpere bitte nicht über

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Poes_Gesetz

Hamburger02  28.07.2023, 23:22
@DerRoll
Stolpere bitte nicht über..

Keine Sorge....den Beitrag bringe ich zu dem Thema immer wieder und es gibt genügend, die darüber stolpern. ;-) Wenns Verschwörungstheoretiker sind, habe ich meinen Spass.

SirKermit  29.07.2023, 06:33
@Hamburger02

Danke, auch meine Lunge muss ich immer wieder neu überzeugen, nicht in die Schnappatmung zu verfallen. ;-)

1969 war die Technik noch hinterm Mond und man konnte bescheißen

USA wollte das Rennen gewinnen

Die Frage ob das echt war ,

ich persönlich habe es damals als Fake empfunden

Sniffyz13  28.07.2023, 20:13

Und vor allem: Warum hört man plötzlich damit auf? Die USA sind sicher die letzten, die sich nicht gerne die Bodenschatze sichern wurden.

Yshmael7  28.07.2023, 20:16
@Sniffyz13

Der Van Allen Belt der plötzlich unüberwindbar ist.

Und die Technologie, die man VERLOREN hat, und sie komplett neu aufbauen muss. Die bekommen 50 Mille pro Tag an Steuergeldern und VERLIEREN die Technologie der Mondlandung?

https://youtu.be/03OsuMGRPjI

DerRoll  28.07.2023, 20:36
@flora2323

Dann schau mal wann "Video" auf Videoband erfunden wurde. Kleiner Hinweis, die Compactkassette ist von Anfang der 70er, also von nach der ersten Mondlandung. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich habe die erste Mondlandung am Radio mit erlebt. Du scheinst keinerlei Ahnung von Geschichte zu haben.

flora2323  28.07.2023, 20:39
@DerRoll

glaubst du wirklich , dass die NASA es nicht 1969 schon hatte und danach kam es zu uns? Ich glaube du suchst möglichst viele RÜCKMELDUNGEN Oder du bist sehr einfältig veranlagt

DerRoll  28.07.2023, 20:41
@flora2323

Ich glaube du bist schlicht und ergreifend nicht in der Lage das zu verstehen. Das ist wirklich ... <zensiert> von dir. Nein, es gab Ende der 60er keine bewegten Bilder auf Magnetband. Diese Technik wurde erst viel viel später entwickelt. Und ich finde es wirklich bescheuert zu behaupten das einerseits ja die Technik für einen Mondflug Ende der 60er nicht vorhanden war aber andererseits Technik die erst Jahrzehnte später öffentlich verwendet wurde bereits im Geheimen angewendet wurde. Auf so eine verdrehte Idee muß man erst mal kommen, Glückwunsch.

DerRoll  28.07.2023, 20:52
@flora2323

Kleiner Hinweis, die Filmkamera mit der die FILMaufnahmen auf dem Mond entstanden war in die Landefähre eingebaut:

https://www.spiegel.de/geschichte/40-jahre-mondlandung-wer-filmte-armstrongs-ersten-schritt-a-948397.html

https://de.quora.com/Wenn-Neil-Armstrong-der-erste-Mann-war-der-den-Mond-betrat-wer-hat-dann-die-Mondlandung-gefilmt

Die erste mondlandung wurde nicht von draußen gefilmt. Es gab zwei kameras, eine fernsehkamera außen an der landefähre und eine handkamera innen. Am 20. juli 1969 um 20:17 weltzeit landete die mondkapsel von Apollo 11. Mehr als sechs stunden später um 2:56 stieg Neil Armstrong aus und wurde dabei von der außenkamera und von Buzz Aldrin zum fenster heraus gefilmt.
SirKermit  29.07.2023, 06:35
@Sniffyz13

Was sollte die USA mit den Bodenschätzen anfangen und wie würde sie diese für sich absichern?

Verschwörung, Verschwörung...

DER Schock der Amerikaner war der erste Sowjetmensch auf einer Umlaufbahn. Danach gab Kennedy sein Versprechen ab für den ersten Amerikaner auf dem Mond bis zum Ende des Jahrzehnts (60er). Es müssen für die damalige Zeit Unsummen eingesetzt worden sein. Tausende waren an den Startvorbereitungen bzw. im Umfeld engagiert. Und alle haben die Klappe gehalten? In den USA? Unglaublich!!!