Alles nur Verschwörungstheorie, oder stimmen doch manche?

4 Antworten

Die Regierung stempelt nichts als Verschwörungstheorie ab. Eine völlig absurde Theorie die erwiesenermaßen falsch ist, ist eine Verschwörungstheorien.

Kleines Beispiel: die Theorie, die Regierung würde alles was ihr nicht passt als Verschwörungstheorie abstempeln ist eine absolut falsche Behauptung und damit eine Verschwörungstheorie.

Man hat das Gefühl, alles was der Regierung nicht passt wird als Verschwörungstheorie abgestempelt

Magst du uns wenigstens ein einziges Beispiel nennen für deine Vermutung?

aber ist das wirklich so, sind alle nur ausgedacht?

Ja. Verschwörungsmythen sind allesamt ausgedacht. Das ist Teil der Definition des Begriffs Verschwörungstheorie.

Oder steckt doch etwas dahinter?

Nein. Nie.

Alex

Glaubst Du die Bauerndemos haben der Regierung gefallen?

Trotzdem gab es dazu keine Verschwörungstheorien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Wüsste nicht, dass die Regierung jemals etwas als Verschwörungstheorie abgestempelt hätte.

Hypez42433
Fragesteller

Die USA hat hat vor wenigen Jahren noch gesagt sie hätte keine Ufos in Gewahrsam, es gäbe garkeine...

Mr. Grush aktiver Geheimdienst Mitarbeiter der CIA hat bestätigt das sie Nicht menschen gemachte Raumschiffe lagern und definitiv nicht menschliches biologisches Material hätten was nicht von dieser Erde ist. Es ist auf youtube verfügbar.

PixelManuel  22.01.2024, 23:17
@Hypez42433

Und wo sind dann die Beweise? Reicht dir wirklich die Aussage eines angeblichen Geheimdienstmitarbeiters auf YouTube?

Hypez42433
Fragesteller
@PixelManuel

Er ist offizieller mitarbeiter der CIA, einer Quelle der man vertrauen kann. Er hatte dies übrigens vor aller weltöffentlichkeit im Repräsentanten Haus gesagt, unter Eid.

PixelManuel  22.01.2024, 23:22
@Hypez42433
Er ist offizieller mitarbeiter der CIA, einer Quelle der man vertrauen kann.

Und wie viele offizielle Mitarbeiter der CIA sagen, dass das nicht stimmt?

Warum soll man dem einen vertrauen?

Eine Aussage unter Eid ist noch kein Beweis.

PixelManuel  22.01.2024, 23:27
@Hypez42433

Ach komm schon. Weltweit laufen Millionen Menschen mit Handys mit hochauflösenden Kameras durch die Gegend und alles, was du mir als Beweis liefern willst, sind unscharfe Bilder?

Hypez42433
Fragesteller
@PixelManuel

Das Video wurde lange geheim gehalten, später wurde es dann doch veröffentlicht um den Druck der bevölkerung zu senken.

vanOoijen  22.01.2024, 23:59
@Hypez42433

Kein Problem mit dem Gedanken an UFOs.

Aber wie kommst Du von da zu unserer Regierung und das diese (außer bezüglich der Corona-Querdenker) ständig alles als Verschwörungstheorie bezeichnen würde?

EinAlexander  23.01.2024, 18:18
@Hypez42433
Er ist offizieller mitarbeiter der CIA, einer Quelle der man vertrauen kann

Einen amerikansischen Geheimdienst bezeichnest du als Quelle, der man vertrauen kann? Ernsthaft??

Du weißt aber schon, dass es nich Aufgabe von Geheimdiensten ist, Geschehnisse wahrheitsgemäß der Öffentlichkeit darzulegen.

Er hatte dies übrigens vor aller weltöffentlichkeit im Repräsentanten Haus gesagt, unter Eid.

Ganz ehrlich, wenn er unter Eid aussagt, dass er in Montana den Yeti gesehen hat, ist das immer noch kein Beweis dafür, dass der Yeti existiert

Es gibt keinen Hinweis auf einen außerirdischen Besuch. Nur Gruschs Aussage. Er sagt "da sind Aliens" - aber beweisen kann er das nicht. Und solange er das nicht beweisen kann, ist seine Geschichte eben nur eine Geschichte.

Hypez42433
Fragesteller
@EinAlexander

Er sagt die USA ist in Besitz von biologischen Material was nicht von dieser Erde ist und definitiv nicht Menschlich ist, sowie ,,Raumschiffe".

EinAlexander  23.01.2024, 20:05
@Hypez42433
Er sagt …

Eben. Er kann aber das, was er sagt, nicht im Geringsten belegen. Und ohne Beleg ist das, was er sagt, eben nur dummes Geplapper.