Druck im Brustkorb was für ein Gefühl steckt dahinter?

2 Antworten

Die alten Sprichwörter kommen nicht von ungefähr. Man hat einen Stein auf dem Herzen, wenn einen etwas nicht loslässt und man sich verschließt. Einen Knoten im Magen, wenn man existenzielle Sorgen hat oder sich sehr über etwas aufregt, das einem vll sogar betrifft. Und es schnürt einem die Brust zu wenn man sich sehr bedrängt fühlt und noch keinen Ausweg sieht. Ach ja einem bleibt die Luft weg wenn man sich sehr über etwas wundert oder freut oder generell geschockt ist. Kannst du das Gefühl irgendwie besser beschreiben?

MelonPi
Fragesteller

Als ob jemand auf mein Brustbein drückt. Mein Hals wird ein wenig enger, aber nicht so als könnt ist nicht mehr atmen es fühlt sich nur schwerer an

JonasVjonas2  12.12.2021, 16:18
@MelonPi

Dann vermute ich dass in den Gedanken was sehr bedrückendes für dich ist. Dein Körper reagiert darauf und macht dir das gleichzietig deutlich. Selbst wenn deinem Bewusstsein noch nicht klar sein sollte was.

ängstlich, angespannt, unlocker, misstrauisch, vorsichtig, aufgeregt, überfordert,