Was haltet Ihr von den Wagen Toyota C-HR und Toyota Yari Cross?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Finde ich gut 50%
Nicht so 50%

3 Antworten

CH-R hatte ich selbst schon 3 Jahren. Ist Klasse, ist optisch nicht so ein Einheitsbrei. Vorne bequeme sitze ab Lounge Ausstattung aufwärts. Der 2 Liter Hybrid ist auch ordentlich im Antritt.

Yaris Cross hat meine Freundin jetzt bestellt. Für die Größe sehr viel Platz, bequemer Einstieg. Für die Größe ausreichend motorisiert. Ausstattung für den Preis durchaus ok

Nicht so

In den CHR passe ich dank TNGA-C Plattform nicht rein, der Yaris Cross gefällt mir optisch nicht

DerBayer80  06.06.2022, 11:24

Wir hatten das Thema ja schonmal. Also ich mit meinen knapp 1,90 und knapp 110kg hatte keine Probleme im CH-R. Aber dies könnte ja wie wir bereits festgestellt haben auch an den sitzen gelegen haben.

Ja der Yaris ist vorne tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber der Arsch ist irgendwo schon sexy und für seine Größe ist der Platz innen ordentlich

TheMonkfood  06.06.2022, 11:26
@DerBayer80

CHR und Corolla haben die gleiche Ergonomie-Plattform TNGA-C. Da sitzt man ergonomischer, aber hat in der Höhe weniger Platz

DerBayer80  06.06.2022, 11:28
@TheMonkfood

Ich weiß, ich hab aktuell einen Corolla. Auch da sitz ich völlig problemlos.

DerBayer80  06.06.2022, 11:37
@TheMonkfood

Wie gesagt, könnte am Sitz liegen. Im CH-R hatten nen Lounge mit entsprechenden Sitzen und beim Corolla hab ich nen GR Sport. Der hat auch andere sitze drin wie die anderen Varianten.

TheMonkfood  06.06.2022, 11:48
@DerBayer80

Könnte sein. Ich hab keine Ahnung, ich welcher Variante genau ich da gesessen hab. Habs schon mehrfach versucht, waren nicht immer die selben Autos, aber nicht die Standardausstattungen, sondern irgendwelche Sondermodelle

Finde ich gut

Toyota ist immer ein Auto zum Kaufen.

VestVera
Fragesteller

Wieso?