Toyota C-HR mit 230 000 KM Kaufen?

2 Antworten

Kommt auf den Preis an. Die KM zählen bei mir nicht. Mein Toyota RAV4 aus 2002 hat schon 800.000 problemlose KM hinter sich.

Bei Hybriden hat man schon bisschen Angst, wie lange die E Teile noch überlebt als rein Verbrenner.

Tellensohn  06.10.2023, 13:36

Zu unrecht. Bei einem Vollhybriden läuft der Verbrennungsmotor viel weniger häufig und nie im schädlichen Leerlauf oder auf Vollast. Die Bremsen werden weniger abgenutzt und die Elektronik arbeitet kontaktfrei. Bei Toyota, auch bei anderen Modellen, ist sie so gebaut, dass sie kaum mal Störungen verursacht.

Normale Toyota sind schon sehr zuverlässig und haben auch im Alter kaum Reparaturen. Die Vollhybride sind sogar noch besser.

Tellensohn