(Kaufberatung)zum Toyota Land Cruiser mit dem Baujahr 2008?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Modell grundsätzlich ist schon sehr empfehlenswert. Der Motor ist auch vergleichsweise robust. Ohne das Auto zu sehen, kann man dazu aber ohne eine funktionierende Kristallkugel zur Hand zu haben keine wirkliche Aussage treffen.
die Laufleistung ist schon recht ordentlich. Spurlos geht so etwas an der Technik von einem Auto nicht vorbei. Gerade bei diesen Autos weiß man ja auch nicht, wie sie genutzt wurden. Es ist ja nicht nur der Motor, der die Laufleistung hinter sich hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Die KM-Laufleistung ist nicht so wichtig, denn der Motor ist sehr robust. Mit dem J12 hat man mal sogar den Nordpol erreicht.

Wichtiger ist viel mehr der Allgemeinzustand des Fahrzeuges. Wie wurden die Wartungen gemacht ? Wie war der Einsatzort ?

Lebensretter123
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort .

Diese Fragen werde ich mal den Händler mal Fragen

sonnenschein325  06.02.2021, 20:29

Die Laufleistung des Motors ist schon wichtig. Die Art des Fahrzeuges wird überwiegend im schwierigen bzw. Verschleißförderndes Terrain bewegt und da ist diese Laufleistungen nicht ohne.

Also, ja der Motor ist schon robust. Es spielen aber ganz andere Faktoren eine Rolle, war er immer bei Inspektionen, hat er regelmäßig einen Ölwechsel bekommen?

Außerdem muss man den Motor hören und prüfen, genauso wie den Rest des Autos.

Ich würde den mit der Laufleistung nicht kaufen. Wie teuer sollte er denn sein?

Lebensretter123
Fragesteller

Der Händler verlangt 12.000 Euro für das Fahrzeug .Da ich in Österreich lebe gibt es hier leider nicht so viele land Cruiser.

DerBayer80  06.02.2021, 08:26
@Lebensretter123

Du kannst aber auch problemlos einen aus Deutschland kaufen und Importieren. Dank EU ist das ziemlich Problemlos möglich

sonnenschein325  06.02.2021, 20:26
@Lebensretter123

Ich würde, wenn möglich einen suchen, der weniger Kilometer drauf hat. Wenn der denn noch technisch in Ordnung ist, alles jut.

Lebensretter123
Fragesteller
@sonnenschein325

ich habe heute einen gefunden,der ist aus erstbesitz und ist das country Modell. Auch die 173 PS Variante mit 200.000 km.

aber es hat keine sonderaustattung Ausstattung.Ich weis nicht ob das kein Kaufgrund wäre.

Im Vergleich gebe es noch einen Pajero V60 (3,2 160PS) 2005 mit einer vollausstattung und nur 110.000 KM.(12.000€)

aber es wurden bei 110.000 km die Bremsleitungen vorne ,Lenkmanschette vorne und die Bremsen vorne komplett getauscht. (Unfall vielleicht ?)

leicht zum Pajero geneigt bin ich irgendwie schon obwohl mir der Landcruiser sehr gefällt .

Sorry das der Text länger als geplant geworden ist :|

DerBayer80  06.02.2021, 22:29
@Lebensretter123

Ich weiß nicht wies bei euch in Österreich ist, aber hier in Deutschland ist der Pajero und Mitsubishi insgesamt ein ziemliches Nischen produkt und auf dem Markt kaum vertreten. Entsprechend ",lausig" ist die Versorgung mit Ersatzteilen und Werkstätten