wie findet ihr den toyota land cruiser?

8 Antworten

Weltweit der meist verkaufte Geländewagen. Mein Nachbar hat auch einen und ist sehr zufrieden damit.

Brauchbar im Gelände und als Zugfahrzeug, der Gewürzhändler auf dem Wochenmarkt ist sehr zufrieden mit seinen Qualitäten, und in vielen Spielarten verfügbar, selbst der J7 wird noch gebaut, in den USA ist die Auswahl sogar noch größer, da Lexus LX (Wobei, der ist eher für die Straße ausgelegt).

Was nützt Dir ein SUV wenn...

...Du nur in der Stadt fährst...

...Du auf Wald und Feldwegen ohne Sondergenehmigung nicht fahren darfst...

...aufgrund des Fahrzeuggewichtes mehr Kraftstoff verbrauchst...

...mehr für den Unterhalt (Service, Reifen, Versicherung) bezahlen mußt...

...Du, weder 6Meter Zwillingsachsenanhänger, Pferdetrailer, Wohnwagen noch Bootsanhänger besitzt?

Brauchst Du das WIRKLICH?

...oder hast Du nur Geld zu viel zum verbrennen?

...wenn ja, kauf das Ding...

...aber heul nicht hinterher!

Flausen  03.12.2019, 20:26

Du kennst den Fragesteller offenbar ganz gut?

docgrizzly  03.12.2019, 20:30

Eigentlich nicht!

...ich kenne nur genug SUV-Fahrer die ständig wegen dem Geld am jammern sind und deren Kaufentscheidung heute bitter bereuen.

...aber ich verstehe ja, daß Du als KFZler hinter Deinem Brötchengeber stehen mußt!

Flausen  03.12.2019, 20:36
@docgrizzly

Dabei ist zu bedenken, dass der Land Cruiser nicht wirklich ein SUV ist.

docgrizzly  03.12.2019, 20:40
@Flausen

...aber groß und schwer...

...ich glaube nicht daß er den zum Holzrücken braucht oder als Förster eine erlegte Wildsau aus dem Wald damit zum Metzger fährt...

Flausen  03.12.2019, 20:44
@docgrizzly

Ob er den "braucht" oder nicht, das sei mal ganz dahingestellt - ist aber auch unerheblich.
Der Land Cruiser ist ein traumhaftes Reisefahrzeug, auch für extremere Reisen in unwegsamere Gebiete. Und es gibt viele Menschen, die dieses Reisen der Flugreise an den Strand vorziehen (und damit der Umwelt noch einen Gefallen tun!).
Nicht alles muss stets mit Nutzen, oder Vernunft erklärt werden. Dann dürfte es nur noch Dacia Logan auf der Straße geben - denn mehr braucht niemand wirklich ...

docgrizzly  03.12.2019, 21:09
@Flausen

...kein Problem damit...

...es wird allerdings wieder eine Zeit geben in der es streng rationierte Kraftstoffkontingente geben wird...

...hats alles schon mal gegeben...

...und dann sollte auch solch ein KFZ-Besitzer damit klarkommen und nicht zu mosern anfangen und Feststellungen wie: "Das hat mir vorher aber niemand gesagt!" schön für sich behalten...

...jeder wählt den Weg und die Mittel für sich selbst.

docgrizzly  03.12.2019, 21:14
@Flausen

Wenns kommt...schreib mich an...

...Du sagt mir, daß ich recht hatte, und ich gebe Dir zum Trost 5 Liter Benzin!

Deal?

Bisschen unnötig, aber sonst ganz normal