Toyota Land Cruiser, Subaru Forester oder Lexus LX?

4 Antworten

Ganz klar, der Toyota Land Crusier. Toyota ist einfach ein zuverlässiges Fahrzeug. Zumal der Land Crusier auch ein top Geländefahrzeug ist. Braucht man nur mal nach Afrika und andere (Krisen-)Regionen schauen, was wird dort gefahren? Toyota!

Subaru und Lexus (=Toyota) sind sicherlich auch gute Fahrzeuge allerdings finde ich den Preis etwas zu überzogen. Von daher wäre meine erste Wahl Toyota.

Hallo

der Lexus LX ist die Edelversion vom Landcrusier. Die Landcruiser gibt es mit 4 Zyl und V6, die Lexus gibt es mit V6 und V8. Vom Landcruiser gibt es eine Commercial Version fürs Militär oder die UNO und denn Prado für Schwellenländer. Diese Modelle sind "Technikreduziert" und weniger Komplex bzw basieren zum Teil auf Truck Technik (Hilux). Deswegen gibt es denn Landcrusier auch mit Starachsen

Der Forester wird beide im Gelände "abhängen" einfach weil der um 1200kg weniger wiegt, 20cm schmaller ist und im 60cm kürzer. Wobei der Forster ist in einer völlig anderen Klasse bzw in der Spezial Nische für Landwirte, Forstwirte, Jäger, Ärzte, Feuerwehren. Der Forester ist kein beinharter Geländewagen weil der Kundenkreis hat dafür Land Rover, G-Model, Unimog, Allrad LKW, Traktoren, Timberjacks.

Toyota baut denn RAV4 und Harrier, bzw Lexus NX (Harrier) als Konkurrent zum Forester

Im Prinzip sind die Forester nach der Porsche Colorado Methode gebaut. Porsche hat den "Leiterrahmen" in die Karosse verlegt und diese ist hart/unflexibel dafür sind die Subchassis der Achsen hochflexibel. Subaru schweisst wie Porsche denn Rahmen als hochfeste Träger bzw Rahmenzüge mit Überollkäfigstrukturen in die Karosse und kommt damit auf über 30000NM/° Torsionsteifigkeit. Der bisherige Landcruiser hat eine unter die Karosse geschraubten flexiblen Kastenträgerleiterrahmen und kommt auf 5000NM/°. Ein diagonal aufgekeilter Landcruiser verdreht sich um 5° im Chassis

Salue

Obwohl dieser Stationwagon des Land Cruiser sehr komfortabel ist, hat er die Gene eines richtigen Geländewagens. Sowohl der Subaru wie auch der Lexus gehen eher in die Richtung SUV.

So ist auch weltweit der bevorzugte Geländewagen wenn man wirklich im Gelände fahren muss.

Tellensohn

Alles 3 sind gut und cool aber Landcrusier ist halt schon ne Messlatte.