1987 Toyota Camry?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste ad hoc nicht, wann ich einen so alten Toyota Camry zum letzten Mal gesehen habe ... das war irgendwann in den frühen 2000ern. Dann gingen die Dinger gemeinsam mit alten Mitsubishi Galant, Mazda 626/929 oder Nissan Stanza usw. relativ schnell in den Export, wenn sie den deutschen TÜV nicht mehr gepackt haben oder der fehlende Katalysator sich negativ bemerkbar machte. Ansonsten waren das lange Zeit gute, anspruchslose Autos, ich kannte einige Besitzer.

Alte Japaner haben meist ein Problem mit der Ersatzeilversorgung, außerdem altert auch ein im Normalfall solider Toyota mit der Zeit - eigentlich kann ich das nicht empfehlen; es dürfte wie gesagt auch extrem schwer sein, überhaupt noch so ein Schätzchen aufzutreiben.

Grobe Schwachstellen weiß ich nicht, aber der Camry war an sich solide. Ich glaube, dass er kaum typische Schwachstellen hat. Die meisten Mängel dürften sich heute im Bereich Rost abspielen und/oder rein wartungs- und pflegebedingt sein, Verschleiß ist auch ein Thema. Falls er einen Zahnriemen hat, sollte man hier das Wechselintervall im Auge behalten.

Lass' mich daher so antworten: Wenn dein Opa den gefahren hat, der Zustand soweit in Ordnung ist und dein Opa ihn dir zum bestandenen Führerschein schenkt - klar, den kann man mit Handkuss nehmen. Kaufen würde ich so eine Kiste aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wirst du kaum noch finden, und wenn doch, zu welchem Preis. Aber jedes Auto eignet sich auch als Erstwagen.

Rost und mittlerweile immer schlechtere Ersatzteil Versorgung. Motoren und Getriebe laufen dafür ewig

Also Toyotas haben in der Regel garkeine Schwachstellen. Wenn ein Auto von 1987 dann der. Allerdings wird es mit Ersatzteilen schwierig, denn irgendwann ist jedes Teil altersbedingt durch.

Der Nachfolger ist robuster ! Leider nicht so oldschool ...