Toyota Avensis Kombi Schwachstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Bei Gebrauchtwagen ist Toyota (egal welches Modell) sehr beliebt, das wirst du auch bei den Preisen merken. Toyota schneidet bei jeder Pannenstatistik sehr gut ab und stellt sehr robuste Autos her. Meines Wissens solltest du also nur nach dem üblichen fahnden, also Verschleißteile und Unfallspuren. Gruß

desmodro
Fragesteller

Dankeschön!

Nach dem was ich von Freunden und Bekannten gehört habe ein sehr solides Auto. Die Qualität von Toyota ist ja seit Jahren überragend (auch schon beim 2000er Avensis) und wenn die Wartungshistorie (Inspektionen gemacht, etc.) stimmt und der optische Zustand auch OK ist sehe ich keine Probleme. Zum Toyota Avensis findet man bestimmt noch den einen oder anderen Tipp bzw. eine Kaufberatung in Toyota Online-Foren. Auch kann man am Avensis aus 2000 einige Reparaturen selbst ausführen; die dazu benötigten Ersatzteile sind nicht unbedingt teuer - http://www.daparto.de/category-Toyota-Avensis-I-Kombi-T22-18-qq0qq13311qq1

ich besitze einen avensis Benzin 1,8 li bj 2012 es gibt Schwachstellen die sitze vorn, Bügel für Kopfstütze in der lehne drückt ständig in den rücken.Sitzfläche soweit nach hinten unten geneigt geht nicht  zu verstellen,bremse durch elektr.,Regler  nicht mehr gefühlvoll zu bremsen mir gefällt es nicht.das Wasser in den Radkästen drückst vorn durch den Spalt in der Stoßstange da diese nicht geschlossen sondern aus mehreren teilen besteht.

ich kenne keine, das auto stand bei mir auch mal in der engeren auswahl..

desmodro
Fragesteller

Danke!

Kannst Du bedenkenlos kaufen.