Was haltet ihr von Afd-Wählern?

4 Antworten

Pauschal keine: AfD Wähler sind so individuell und unterschiedlich wie die, von anderen Parteien auch.

Ich persönlich wähle die AfD nicht und deren Art und Weise Politik zu betreiben widerspricht meinen persönlichen Vorstellungen massiv.

Das heißt aber nicht, dass ich Menschen, die die AfD wählen, verurteile - ganz im Gegenteil: Ich kann die Menschen verstehen, die wütend oder ängstlich sind, die Probleme haben und mitunter das Gefühl haben, nur von der AfD ernst genommen zu werden - und da sind wir doch alle in der Verantwortung oder?

LilKos97 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 15:06

Ja klar, aber DIE AFD KANN ALL DAS WAS SIE SAGEN NIE UND NIMMER REALISIEREN und das verstehen sie alle nicht. Sie denken, dass sollte die Afd gewinnen, das Leben wieder toll und schön wird - aber ganz im Gegenteil. Woher sollen sie sich all das Geld nehmen für das was sie vor haben ? Das bedenkt nämlich mal wieder keine Sau

ThM3344  21.02.2025, 15:10
@LilKos97
DIE AFD KANN ALL DAS WAS SIE SAGEN NIE UND NIMMER REALISIEREN

Stimmt - und selbst wenn bezweifle ich stark, dass das wirklich sinnvoll wäre bzw so wie manche sich das erhoffen.

Aber ich kann verstehen, warum man das gerne glauben mag bzw hat manch einer vielleicht auch gar keine andere Alternative als das zu glauben, keine Möglichkeit besser mit den Problemen umzugehen oder fühlt sich von der Gesellschaft verraten und betrogen?

Wie gesagt: Ich denke da müssen wir ansetzen.
In einer Gesellschaft, in der wir auf unsere Mitmenschen aufpassen, ihnen helfen statt sie zu verurteilen und zusammenhalten und zusammenarbeiten, haben Extremismus und Populismus auch viel weniger Angriffsfläche.

Ander Menschen zu verurteilen löst das Problem nicht, ganz im Gegenteil.

Die Stereopype, die immerwieder von vielen über AfD-Wähler aufgelistet werden, sagen sehr viel mehr über das beschränkte Weltbild der Personen, die diese äußern, als über AfD-Wähler. Im Abgleich mit der Realitität trifft manches zwar auf laute Einzelpersonen zu, aber die leise Mehrheit der AfD-Wähler enspricht eher dem Gegenteil dieser Stereotype.

Weil es nicht um Ausländer geht.Es geht darum kommt CDU SPD dan kommt Habeck.Wie schlimm soll es noch werden Wirtschaft Sicherheit Preise?Zwänge Heizung Auto usw?

Ich finde es höchst bedauerlich, wenn mir jemand sagt, dass er diese Partei wählen möchte der mit ihr sympathisiert