Was haltet ihr vom Wunderheiler Braco? Er kommt auf die Bühne, blickt in Ruhe für mehrere Minuten ins Publikum und soll damit Leute heilen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere Antwort 64%
Finde ich schlecht, habe mich nicht von ihm live ansehen lassen 14%
Finde ich gut, habe mich noch nicht von ihm live anschauen lassen 7%
Würde mich von ihm gern mal live anschauen lassen 7%
Würde mich ungern live von ihm anschauen lassen 7%
Finde ich gut, habe mich schon mal ihm live anschauen lassen 0%
Finde ich schlecht, habe mich von ihm live ansehen lassen 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Das nannte man früher Massenhysterie, eine übertriebene unbewußte Erwartungshaltung in solchen Veranstaltungen, die manchmal sogenannte psychosomatische Krankheiten spontan auflöst. Was die Psyche krank macht, kann die Psyche auch heilen, davon leben "Wunderheiler" und "Gesundbeter" seit ewigen Zeiten.

Aber bei "echten", rein organischen Krankheiten wie Erbkrankheiten, wo der Fehler in jeder einzelnen Zelle steckt, oder einem gebrochenen Bein ist auch so ein "Wunderheiler" machtlos. Er kann zwar einem Kranken suggerieren, daß es ihm besser gehen täte, eine Art Hypnose, aber geheilt ist er trotzdem nicht, und wenn ein Kranker unter dem Einfluß der Hypnose es übertreibt weil er ja glaubt er wäre gesund, kann er sein Leiden dadurch sogar verschlimmern.

Deswegen sollte man solche Leute mit sehr viel Salz nehmen, nicht alles glauben was einem gesagt wird, sondern sich erst über die Hintergründe informieren und entsprechend "ungläubig" an die Sache herangehen.

Andere Antwort

Ist mir sowas von egal. Wenn die Stones auftreten fallen die Mädels reihenweise um.

Und vor 2000 Jahren hat das Jesus auch gemacht. Und war ganz erfolgreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Andere Antwort

Leichtgläubige fallen halt immer gerne auf Scharlatane rein.

Das hat es schon immer gegeben und das wird es auch immer geben.

Finde ich gut, habe mich noch nicht von ihm live anschauen lassen

Fuer mich waere das nichts, die Menschenmasse schreckt mich eher als dass sie heilt. Aber die Wirkung solcher Menschen auf andere gibt es natuerlich.

Finde ich schlecht, habe mich nicht von ihm live ansehen lassen

Ist halt auch so ein Betrüger, wie viele andere Wunderheiler auch.