WAS HALTET IHR VOM ISLAM BITTE KEINE BELEIDIGUNGEN!

Support

Liebe/r zerohero14,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Franz vom gutefrage.net-Support

24 Antworten

Habs mir überlegt und werde mich an diesem Thema nicht beteiligen.

Die Thematik ist, wie immer wenn es um religiöse und weltanschauliche Fragestellungen geht, außerordentlich ernst zu nehmen. Die hier vorliegende Frage ist mir zu komplex und tiefgründig und ich erachte eine Behandlung einer solchen Frage, auf deren Hintergrund weltweit Kriege geführt werden, für völlig ungeeignet, um sie auf dieser Ebene und in der bisher erkennbaren Qualität zu erörtern.

Ich empfehle allen bisher Beteiligten es mir gleich zu tun.

hotteb

Es ist schwer, diese Frage ohne Beleidigung zu beantworten, da die Mohamedaner (huch, da war ja schon eine...) bekanntermaßen wegen jedem Sch... beleidigt sind. Wenn´s nach mir ginge, gäbe es den Islam, dessen sogenannten .........(hier Beleidigung) und ebenfalls dessen blutrünstigen ..... (wieder Beleidigung) erst garnicht. Wer den Islam für eine friedliche Religion hält, hält auch die Erde für eine Scheibe, und Adolf Hitler für einen Geistesbruder von Ghandi. Komischerweise kann man sich in Deutschland grenzenlos über die Nazi-Diktatur auslassen, während man den Islam, der mindestens dasselbe menschenverachtende Potential in sich trägt, in "Watte lagern" soll. Alles dümmste Heuchelei und Feigheit! Eigentlich sollte man eine nette Bombe auf Mekka und Medina schmeißen, damit der ganze Schwachsinn endlich aufhört. Fairerweise sollte man die sich dort befindlichen Leute soweit vorwarnen, sodass sie bis dahin das Gebiet verlassen können, schließlich gibt es in der Zivilisation ja soetwas wie eine humanistische Geisteshaltung! Wer trotzdem bewusst dableibt, dem ist eh nicht zu helfen. Der demoralisierende Effekt würde sein übriges tun... Das schreibe ich, der eigentlich alles andere als radikal ist, und sich nach Ruhe und Frieden sehnt. Vielleicht auch gerade deshalb! Aber man kann die Frage auch durch eine simple Gegenfrage beantworten: Kennt jemand auch nur ein Land, in dem der Islam die Oberhand gewonnen hat, wo es keine blutigen Konflikte gab (und jetzt noch gibt)? Wer diese Frage gewissenhaft beantwortet, der weiß, dass der Islam genauso wünschenswert ist wie Pickel am Allerwetesten...!!!

Die Art der Beziehung zwischen Mensch und Allah wird schon im Wort Islam ausgedrückt: "Unterwerfung". Ziel Allahs ist die Unterwerfung des Menschen - drückt sich auch in der Gebetshaltung aus. Der Weg des Islam besteht aus 5 Säulen: Bekenntnis, Gebet, Fasten, Almosen, Pilgerfahrt. Interessanterweise waren diese 5 religiösen Disziplinen Ausdruck des mittelalterlichen Christentums. Stand etwa dieser Frömmigkeitsstil Pate bei der Entwerfung des 5 Säulen? Zu Bedenken ist, dass der Autor des Korans in seinen Jugendjahren viele Kontakte zu Christen und Juden hatte. Es gibt zwei Häuser des Islam: Das Haus des Islam (Unterwerfung) und das Haus des Krieges. Dort wo der Islam in der Minderheit ist, drückt er sich friedliebend aus. Dort wo der Islam Majorität ist, drückt er sich mit dem Schwert aus - Durchsetzung der Scharia (islamisches Gesetz): z.B. Iran. Der Autor des Korans hatte eine Engeleerscheinung. Zuerst hielt er diesen Engel für Satan, seine Frau überzeugte ihn, dass es der Engel Gabriel gewesen sein müsse. Im biblischen Bericht aber tritt der Engel Gabriel nur einmal in Erscheinung und zwar bei der Verkündigung Jesu. Nach biblischem Bericht hat Gott vor Jesu Wirken durch Propheten geredet. das Letzte Wort Gottes aber ist das Wort, welches in der Gestalt von Jesus Mensch wurde. Interessant ist der zufällige Zusammenhang, dass der Autor des Korans genau 600 Jahre später durch denselben Engel soll berufen worden sein. Diesmal soll aber die vorangegangene Botschaft aufgehoben werden. Nun, ich denke nicht, dass Gott 600 Jahre später seine Meinung geändert hat. Der biblische Bericht gibt auch hier interessante Hinweise: Einerseits wird gesagt, dass nach Christus noch viele falsche Christusse aufstehen würden, die sich Anstelle von (Griechisch: Anti-) Christus setzen werden; Daher ihr Name Anti-Christ. Ihre Zahl wird sein 666. Auch über die Engelerscheinungen wird gesagt: Satan selbst wird als Engel des Lichts erscheinen. Der Koran ist ein Buch von einem einzigen Autor geschrieben. Während der biblische Bericht aus mehreren Büchern von 40 Autoren über 4000 Jahre zusammengetragen wurde. Der christliche Ruf Gottes an die Menschen lautet: Gott hat vergeben, darum kehrt um in die Gemeinschaft mit Gott, damit ihr das ewige Leben empfängt. Der Ruf Allahs lautet unterwerft euch unter Allah und seinen Propheten Der christliche Ruf Gottes, macht den Menschen zu Söhnen und Töchtern des Allerhöchsten und zu Miterben Christi. Der Ruf Allahs macht den Menschen zu Objekten unter Allah, der will, was er will. Die Beziehung des Christen zu Gott zielt auf Freundschaft - Augenhöhe. Denn auch Gott wurde Mensch, um mit dem Menschen auf Augenhöhe zu sein. Die Beziehung des Muslims zu Allahs zielt auf Unterwerfung und Selbstaufgabe. Keine Augenhöhe, denn hier wurde Gott nicht Mensch, sondern es trat ein weiterer Prophet auf, der die Verheissungen Christi auflösen soll und für nichtig erklären im islamischen Bekenntnis. Das Christentum ist ein Mysterium Gottes, und die Inkarnation Gottes im Menschen. Im Islam gibt es kein Mysterium, sondern ein Regelwerk. Im Christentum lebt Gott im Menschen durch die Inkarnation und motiviert den Menschen zu einem gottgefälligen Leben Im Islam muss der Mensch aus eigener Kraft die Disziplin aufbringen nach dem Willen Allahs zu leben. Im Christentum kann der Mensch das gar nicht - ohne die Kraft Gottes. Im Islam hat der Mensch genügend eigene Ressourcen das Allah Wohlgefällige zu tun. Das Christentum ist Einladung. Der Islam ist Programm das durchgesetzt werden muss.

vom islam halte ich nichts, ebensowenig wie von den anderen religionen, dem kommunismus, dem nationalsozialismus und was die menschen sich noch so an schwachsinn ausgedacht haben, aus dem einfachen grund, dass es sich 1. nicht lohnt sich so einem schwachsinn überhaupt anzuschliessen und man 2. aus teilweise jahrhunderterlanger erfahrung weis das es alles schlechte ideen sind, die nur probleme bringen.

zerohero14
Fragesteller

nenne mir ein problem

Ryuuk  23.06.2011, 19:22
@zerohero14

nehmen wir das allbekannte der extremisten, die leute abschlachten einfach nur weil sie nicht dazugehörten und nicht dazugehören wollten. das kam bei jedem der von mir genannten beispiele vor

zerohero14
Fragesteller
@Ryuuk

ja meinst du damit vielleicht ein herr bin laden im koran ist es verboten und ein sünde leute einfach zu töten das was ihr immer sagt bezieht sich nur auf den krieg im islam gibt es keinen zwang keinen zwang allah gepriesen sei er schickt gesandete damit sie das volk warnen sollen wenn ihr nicht gottergeben sein wollt dann wird euch die strafe nach den tod treffen ich möchte keinen drohen oder sowas das ist eine warnung und gottes wort wird von gott keineswegs gebrochen und gott wird sein versprechen ausführen

melek786  23.06.2011, 23:25
@Tatzenrufer

darf er ;) lies nur surah al kafiroun :

Surah Al-Kafiroun (Die Ungläubigen)

"Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen. Sag:"Oh ihr Ungläubigen! Ich diene nicht dem,dem ihr dient. Und Ihr dient nicht dem, dem ich diene.Ich werde nie dem dienen, dem ihr dient.Und ihr werdet dem nie dienen,den ich diene. Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion."

nur weil es muslime gibt die falsch handeln (wie zb im iran) heißt es nicht das dies islamisch ist.

riara  24.06.2011, 09:06
@melek786

Afghanistan, Iran, Jemen, Mauretanien, Pakistan, Katar, Saudi-Arabien, Somalia, Sudan verhängen die Todesstrafe für den Abfall vom Glauben---

melek786  27.06.2011, 10:36
@riara

und weil h i t l e r die juden getötet hat ist das gleich was christliches oder?

krasses beispiel aber ich will damit nur deutlich machen das hier niemand getötet werden darf dafür.die strafe vergibt allah swt .

riara  27.06.2011, 22:08
@melek786

Das mit den Juden war ein schlimmes Verbrechen, nur hatte das was mit Rassen zu tun, ausserdem reden wir gerade von islamischen Ländern, da wird der Holocaust z.B. wieder im Iran geleugnet...

melek786  28.06.2011, 19:59
@riara

nur weil es in islamischen ländern passiert heißt es trotzdem nicht das das islamisch ist ;) das darf man nicht vergessen.ich habe dir so eben die sure dazu gegeben die aussagekräftig genug ist.

SackheimBeutlin  23.06.2014, 15:01
@melek786

Hitler war 6 bzw 12 Jahre in Europa... die anderen Länder verfahren seit Jahrzehnten so und es ist keien Ende abzusehen... nein, eher ein Ausbau... Gerade in Asien udn Afrika wird zunehmend die Scharia eingeführt...

Scharia und Nazideutschland, da besteht für mich kein Unterschied.

Hallo lieber Fragesteller,

ich finde das es eine schöne Frage ist. Also zuerst ich bin selber Moslem also du wirst nicht außer gutes über dem Islam lesen. Der Islam für mich die einzig logische und wahre Religion. Wenn du ehr über den Islam lesen würdest würdest du selber merken das alles Verbote ein Sinn haben. Sogar das das die FRau ein Kopftuch tragen muss. Denn dieser Sinn ist im Koran vorhanden. Der Sinn ist es damit die Männer sie nicht als heiße Frau ansehen und wenn sie heiß angesehen wird kann es natürlich sein das die Männer irgendwie mit der Frau Kontakt aufnehmen. Im schlimmsten Fall kommt es zur Vergewaltigung. Und eine Empfehlung für dich ist es lieber mit einem Imam darüber zu reden.

Ryuuk  23.06.2011, 20:08

technische frage: kommt es unter muslimen nicht trotz des kopftuches auch vor das frauen vergewaltigt werden?

zerohero14
Fragesteller
@Ryuuk

in den islamischen ländern ist mir kein einziger fall bekannt sowas passiert da nicht die sind da gottesfürchtig und da ist es schwerer natürlich gibt es ehebrecher aber keiner wurde jemals vor gericht gebracht und vor ihn standen 4 zeugen die rechtstreu sind und der staat als ehrlich e menschen anerkennt außerdem muss gesehen werden dass das männliche glied in das weibliche eingedrunge ist wenn einer irgendweche geräusche oder bewegungen gesehen hat wird die aussage vor gericht nicht gezählt

emailano  22.03.2023, 18:02
@Ryuuk

Im Islam ist die Vergewaltigungsrate höher als in Deutsxhland.

HugoGuth  23.06.2011, 20:44

Im Koran steht nichts von Kopftuch!

melek786  23.06.2011, 20:58
@HugoGuth

oh doch mein lieber ;) "Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Kopftücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand anderem enthüllen sollen […]." (24:31).

"O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen sich in ihren Übergewändern bis nach unten verhüllen. So ist es am ehesten gewährleistet, dass sie erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig." (33:59)

und viele hadithe des propheten dazu zum beispiel dieser: So wird überliefert, "dass Asma, die Tochter Abu Bakrs, zum Gesandten Allahs kam, als sie durchsichtige Kleidung trug. Da wandte sich der Gesandte Allahs (s) ab und sagte: 'O Asma, wenn die Frau das Alter der Menstruation erreicht, darf nichts von ihr zu sehen sein außer diesem und diesem', und er zeigt dabei auf sein Gesicht und seine Hände." (Abu Dawud)

melek786  27.06.2011, 10:20
@Kriegspandemie

sie ist keine haargenaue übersetzung aber in dieser sure stehen eindeutig die wörter jilbab und hijab und da gibts keine diskussion.dies ist klar und wird in etlichen hadithen bis aufs detail beschrieben.

Maro14  08.07.2011, 20:18
@HugoGuth

heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee natürlich man erst informieren dann reden

Lapluie1996  11.03.2021, 16:01

Bruder, geht es dir noch gut? Was sind das für Ansichten? Das einzige, was ich hier bedenklich finde ist dein Halbwissen über deine eigene Religion. Selbst Mohammed hat gesagt "Ihr habt eure Religion, ich meine" es wäre schön, wenn du dich auch ein Beispiel daran nimmst. Das Kopftuch ist ein Symbol für Frauen ihre Religion offen zu zeigen wie eine Kreuzkette für andere, jede hat ihre eigene Interpretation darüber und ganz ehrlich, was danach kam ist das weltfremdeste und frauenfeindlichste, was ich seit Langem gelesen habe. Gehts dir nicht gut? Es gibt genügend Studien, dass die Kleidung bei einer Vergewaltigung keine Rolle spielen. Es schützt dich nicht vor einer Vergewaltigung und die Aussage alleine ist schon echt problematisch. Der einzige, der Schuld an einer Vergewaltigung ist, ist der Täter. Das überhaupt noch sagen zu müssen, echter Scherz