Sag "bismillah awalehu wa akhirehu" übersetzt heißt es bismillah am Anfang und am Ende (sinngemäße Übersetzung) und wenn du fertig bist mit essen dann sag "Alhamdulilah" übersetzt: Gott sei Dank. Wenn du fertig bist mit Essen und dich erinnerst dass du weder am anfang bismillah noch zwischendurch bismillah awelhu wa akhierhu gesagt hast, dann gibt es kein Gebet dafür.

...zur Antwort

Ja ich bin moslem und ich versuche wie sehr ich kann mich an allen Regeln des Koran halte. Auf Grund von Versuchungen kann man diese Regeln sehr einfach gebrochen werden. Ein Beispiel ist rauchen, Drogenkonsum und Mädels angaffen usw...

...zur Antwort

Sofern die Gesetze in Saudi Arabien mit den Gesetzen des Islam und Sharia übereinstimmen so sind die Gesetze gut. Also zum Beispiel steht in Saudi Arabien das Gesetz dass dem Dieb eine Hand abgehackt wird. Dieses Gesetz hat Saudi Arabien sich nicht einfach aus den Fingern gezogen sondern das Gesetz ist aus dem Koran. Jetzt darf kein Moslem kommen und sagen: Das ist ja total krank das Gesetz, sowas kann man doch nicht machen und so..., ich meine das Gesetz ist aus dem Koran und der Koran ist Allahs Wort und keiner ist gerechter als Allah, du kannst mir nicht sagen dass das Gesetz, was von irgendwelchen Menschen geschrieben wurde besser ist als dass von Allah. 

Das Gesetz mit "Frauen dürfen kein Auto fahren" ist bestimmt jenes woraus du hinaus willst. Das Gesetz ist etwas schwer aus religiöser Sicht zu beurteilen, weil die Umstände etwas anders sind Saudi Arabien. 

Wahhabiten sind die Anhänger des islamischen Großgelehrten mohammed bin abdelwahab, er lebte von 1703-1791. Diese Person hat ein Buch geschrieben welches sehr wichtig ist und die Person hatte nix mit Terrorismus zu tun oder ähnliches. Unterm Strich bedeutet Wahabit nix schlimmes, das Wort hat nix mit terrorismus zu tun aber die westlichen Medien benutzten das Wort so das man denkt Wahabiten sind moslemische Terroristen. es ist fast ein synonym zu islamische terroristen. 

...zur Antwort

Bruder,

ich will dir ja nicht sagen. Dass unsere Religion ein Erschwärniss für uns Mosleme ist, denn das sagt Allah im koran. Aber im Koran steht dass man sina (verkehr vor der Ehe) nicht nahkommen darf man darf sogar nich mädchen die hand geben also glaub mir bruder tortz das alle anderen antwort mir widersprechen du darfst mit mädchen mit denen du keine ehe geschlossen hast nicht schreiben weder während Ramadan noch außerhalb ramadan.

...zur Antwort

Schwester du sollst wissen du als Moslemah bist nur eine fremde hier in dem Leben nicht nur in Deitschland. Dein eigentliches zu Hause ist das Jenseits. Es sollte doch nicht interessieren was die anderen Leute von dir sagen und selbst wenn du dein Kopftuch nicht anhast, Allah hat im Kuran gesagt (2/120): die Juden und die Christen werden nie mit dir zufrieden sein bist du ihre Religion folgst. Die Juden und die Christen werden dich nie aufhören zu nerven solange du deine Religion ein bisschen praktizierst. Schwester trag dein Kopftuch weiter und du wirst im Jenseits ein besseres Leben haben als dein Leben jetzt.

...zur Antwort

Hallo,

Vom propheten wurde Überliefert: (Es gibt für mosleme 3 Feste: ein Fest ist am ende des Monats Ramadans, ein fest am 10. tag des letzten monats und ein fest der wöchentlich ist der freitag.) diese überlieferung wurde von mehreren gelehrten als richtig gewertet.

Zu Weihnachten möchte ich dir nur sagen das es keinen islamischen Ursprung hat und deswegen ist es eine sünde wenn man seinen kindern an dem tag Geschenke gibt denn eine Überlieferung besagt: ( wer einem volk nachmacht der ist von dem jeweiligen dorf)

P.S.: es gibt auch mosleme die am geburtstag des propheten und am Anfang des neuen jahres ein fest feiern. SCHWACHSINN

...zur Antwort

Liebe Schwester,

Du musst wissen das dies mit Sicherheit verboten ist, ob mit deinem verlobten oder nicht. Beweise sind erst einmal logisch, denn wenn sie dir zum Beispiel fröhliche Weihnachten sagen würde dann beglückwünscht er dir zur Geburt von Sohn ist das nicht logisch gesehen etwas verbotenes. Falls du mehr darüber wissen willst so gehe zum buch von ibnu teimia iqtida sirat almustaqim dort findest lange Erklärungen von dieser Sache. Und nur damit du weißt es gibt ein hadith der besagt das leute mit saufenden leuten an einem tisch sitzen von allah verdammt werden. Und das Deutsch bei Weihnachten nicht saufen ist ein bisschen ungewöhnlich.

Schuldigung schwester wenn ich dir das jetzt alles so kompliziert sage aber das was die anderen hier posten das ist ja eine absolute katastrophe. Sind das eigentlich wirklich mosleme oder sind das normale deutsche die dem islam gar nicht beigetreten sind.

...zur Antwort

Salamialaikum,

Also ich will dir sagen dass wenn du es als Problem empfindest und es wirklich tief im Herzen als Problem empfindest dass du Sünden begehst dann ist es ein Zeichen dafür dass du den richtigen Glauben im Islam verwirklicht hast und du Mumin bist.

Aber dafür dass du dich selbst für dein Charakter hasst dann ist ein wirkliches problem. Aber ich wrde an deiner stelle mit meinen Freunden sprechen und halt saxt dass du so bist aber das ist natürlich sehr schwer für dich. Aber als plan B könntest du statt zu einem psychater zu gehen zu einem imam oder zu einem Scheich gehen und er wird dir bestimmt mit religiösischen mittel dir Ratschläge geben. Aber für uns ist schwer zu helfen weil wir nicht wissen was du an deinem Charakter hasst.

...zur Antwort

Das stimmt nicht und dies ist eine Neu Erfindung in der Religion und an so etwas darfst du nicht glauben und wenn dir jemand so etwas sagst dann frag ihn hast du ein Beweis dafür und frag wo steht das oder hast du das einfach so gehört

...zur Antwort

Hallo

Aber du musst Bedenken dass wenn du zum Christentum konvertieren würdest dann siehst du dass das Christentum dich zu nichts auffordert und du hast nichts was sich Anbetung zum Gott nennt im Christentum u nd du wirst sehen dass du nur im Islam ein Sinn für dein Leben findest und im Christentum hast du nicht gerade ein Sinn im Leben denn sie Glauben daran dass Jesus halt deine Sünden aufgenommen hat und du nicht mehr sündigen kannst aber es gibt jetzt bestimmt Leute die dies widersprechen werden aber trotzdem wenn du nicht mehr sündigen kannst dann gehst nach dem tot in dem Himmel also FAZIT du hast kein Sinn für dein leben du lebst, stirbst und geigst am Ende in den Himmel. Was ist das für ein Sinn ?

...zur Antwort

ASlo zu erst es gibt eine Überlieferung vom Propheten, dass die Sünden von 3 Menschen nicht aufgeschriben werden und die 3 Menschen sind: Ein Kind bis es vollreif ist, ein verrückter bis er wieder normal wird und ein schlafender bis er aufwacht.

Aber natürlich machst du dir vielleicht sorgen für die Zukunft bis er vollreif ist und die leichteste Lösung ist du kaufst das Fleisch nicht großeltern aber nicht muss das Fleisch halal sein und wenn du es dann kaufst dann kann dein Sohn es ja auch essen. Oder du machst es so dass du ihnen sagst dass mein Sohn bei euch kein Fleisch isst aber andere Sachen kann er essen. Und wenn dein Sohn nicht mehr schlafen kann weil er weiß dass er gesündigt ist dann ist es ein sehr sehr gutes Anzeichen vom Iman, weil die Leute die richtigen Iman haben bei denen ist es so dass sie richtig traurig darüber sind dass sie eine Sünden gemacht haben und die die richtigen Iman haben diese freuen sich dass wenn sie eine gute Tat begannen haben.

...zur Antwort