Im Somme wie anziehen? (Islam)

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam Schwester (:

also ich mache das immer so, dass ich im Sommer diese Maxi-Kleider von H&M anziehe oder die langen Röcke von dort. Darunter kannst du ja eine kurze Leggins anziehen wenn du willst oder was auch immer. Über die Kleider ziehe ich dann immer nicht soooo enge Cardigans an (die schlabbern bissel an den Armen) und über die Röcke eine Bluse. Je nach dem. Es hält dich frisch und wenn es mal windig ist klatscht die Luft nicht an dein Körper, sondern wandert erst durch die lockere Kleidung und das ist sehr angenehm. Ja dazu kannst du ja Sandalen oder so anziehen. Sieht dann auch gut aus und bist dann der Mode angepasst (:

Es gibt Maxiröcke in allen Farben und dazu Langarmshirts aus Sommerbaumwolle oder Viscose .... das wäre Kleidung nach islamischer Vorschrift.

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Islamische_Kleidung

Muslima im Sommer - (Kleidung, Islam, Sommer)
SheikhAmin  20.01.2013, 18:36

diese Antwort sollte eigentlich ganz oben stehen, nicht die Meinung von anderen MÄNNERN .......

insA wird Allah dich dafür belohnen

Assalamu alaikum!

Ich bin zwar kein Mädchen aber habe eine 14 jährige Schwester die oft mit dem selben Problem zu kämpfen hat. Zieh dir lockere und weite Sachen an sodass sie nicht an der Haut kleben , versuche dünne Kleidung anzuziehen jedoch nicht so dünn , dass man deinen gesamten Körper beurteilen kann. Verzichte auf Schals und binde deine Haare zusammen damit es am Hals nicht zu warm wird.

Mit Gottes Hilfe überstehst du die Zeit problemlos und wirst auch trotz Hitze einen wunderschönen Sommer erleben.

Und Allah weiß es am besten.

Masalam.

Mach kein Problem, wo eigentlich kein Problem ist. - Kleide dich einfach "anständig" nach der Kultur unseres Landes. Damit will ich sagen, leichte Sommerkleidung, egal Rock oder Hose, welche aber nicht den Blick auf deine sexuellen Reize besonders herausstellt, oder freigibt. - Also kein Minirock und beim Oberteil kein tiefer Brustausschnitt. Ansonsten ist von Allah aus erlaubt was gefällt und deiner Gesundheit bekömmlich ist.

Du darfst sogar ein "Kopftuch" tragen, wenn du es gegenüber einem Sonnenhut als Kopfschutz gegen die Sonne vorziehst. - Wichtig ist allein, dass du nicht die typische weibliche Uniform manch strenger, ideologisierter Muslima trägst und einen "Duftschleier" von Schweiß in der Sommerhitze hinter dir herziehst. - Das könnte nämlich bei deinen nichtmuslimischen Mitmenschen zu einem auf Entrüstung und Ablehnung zurückzuführenden Schweißausbruch führen. Und das wäre für die auch nicht gesund.

Eine muslimische Frau sollte komplett bedeckt sein. Alles an ihrem Körper gehört zu dem was sie vor fremden Männern versteckt hält. Wenn du dich wie eine Muslima kleiden willst, dann trage eine Abaya mit einem Khimar ( Google :) ). Dann bist du islamisch richtig bedeckt und es ist luftig und nicht so klebrig wie eine Jeans etc.