Wie kurz dürfen die Hosen von Männern sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Mann, der im Sommer meist Miniröcke trägt, finde die Frage durchaus amüsant. ;)

Wie kurz dürfen die Hosen von Männern sein?

So kurz wie es dir gefällt. Oder willst du lieber andere glücklich machen, statt dich selbst? Du alleine entscheidest das und wenn du in Hotpants glücklich bist, dann trage Hotpants.

Doch wie kurz sollte die Hose von Männern maximal sein, sodass es noch nicht zu freizügig oder seltsam ist ?

Das hängt davon ab, was du bzw. andere deiner Meinung nach als zu freizügig oder seltsam interpretieren. In Hotpants in die Oper gehen ist sicher zu freizügig, weil dort eine bestimmte Kleiderordnung erwartet wird (die dich aber im Grunde auch nicht interessieren muss). Am Strand wird das dagegen niemanden stören. Es ist also letztendlich von zwei Dingen abhängig: Von der Situation und deiner Angst davor.

Dartm
Fragesteller

Hotpants würde ich tatsächlich nicht tragen, da verspüre auch keinen Drang nach, aber da ich manchmal boxershortslange Hosen trage, habe ich mir diese Frage gestellt.

Danke für deine ausführliche Antwort:)

Kommt ganz drauf an wo Du Dich aufhältst! Solange Du in Deutschland bleibst ist es Dir freigestellt wie Du Dich kleidest, solange Du nicht splitternackt durch die Stadt läufst oder so. Wenn Du bei Dir zu Hause im Garten bist oder auf dem Balkon kannst Du da auch splitternackt rumlaufen wenn Du willst. Wenn Du aber in andere Länder fährst um dort Urlaub zu machen sieht das anders aus, speziell die asiatischen und afrikanischen Länder können sehr zimperlich sein wenn es um Kleidung geht, auch bei Männern. Indien zum Beispiel heißt es, keine freien Schultern und keine freien Knie, (das ist dort nur Kindern erlaubt) und wenn du dich nicht daran hältst bist Du vor nichts mehr sicher. Aber Du weißt ja, andere Länder andere Sitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf jeden persönlich an, es sollte halt an der Hose nichts raus baumeln.

Wenn das,der Fall ist, ist die Hose definitiv zu kurz.😂

So knapp wie Du selbst möchtest. Bei sportlicher Figur und langen Beinen immer wieder gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch Hotpants anziehen. Den einen freut es, der andere nicht. In Großstädten fällst du nicht auf.

Auf nem Dorf wirste bestimmt komisch angeschaut mit Hotpant.