Welche Kleidung könnte ich als Muslimin im Sommer tragen?

12 Antworten

Ein lockeres Kleid wäre gut aber langarm und halt lang bin selber muslimin und habe bald mein ersten Sommer vor mir 😅ich würde das ehrlich mit dem lockeren Kleid probieren hoffe konnte dir weiterhelfen

Ob du auf Maxiröcke stehst ist hier nicht gefragt,

sondern, dass sich eine Muslima bedeckt,

und zwar alles bis auf Hände und Gesicht.

Bei diesem Wetter schwitzen alle

je freizügiger desto mehr

hat man etwas auf der Haut, kann der Schweiß aufgesogen werden,

auf nackter Haut läuft er nur runter

Wie laufen die Wüstenbewohner rum.....bei 50 Grad und mehr??!

beduine - (Schule, Kleidung, Religion)

Locoloco77  13.07.2013, 22:49

und zwar alles bis auf Hände und Gesicht.

Du solltest gegebenenfalls mal anfangen, etwas mehr Luft an deine Haut zu lassen, vielleicht bringt dich das ja zu Vernunft...

Weite Sachen aus dünnem Stoff sind für den Sommer gut geeignet! Leinenhosen zb oder dünne Blusen.

Leichte Sommerbekleidung gibt es natürlich auch für Muslime.

http://www.muslim-shop.com/Islamische-Kleidung:_:805.html

Nur mal eine ganz bescheuerte Frage von mir. Wieviele Mädchen werden eigentlich wegen ihrer Kleidung begehrt ? Wir leben hier in der westlichen Kultur und da reicht es in der Regel wenn eine Frau "NEIN" sagt. Fakt ist für mich auf jeden Fall mal eins, einige Muslimas beanspruchen für sich eine islamische Kleidung um sich den Blicken der Männer zu entziehen, nur sind das doch gerade die, die tatsächlich auffallen. So gesehen ist die islamische Kleidung samt Kopftuch nach meiner Ansicht eher kontraproduktiv.

Abahatchi  17.06.2013, 15:55

Wir leben hier in der westlichen Kultur und da reicht es in der Regel wenn eine Frau "NEIN" sagt.

Fakt ist auch, daß marodierende Banden von Taliban und Al Qaida sich über Frauen in Burka her machten und vergewaltigten. Hat also auch die Burka nichts genützt. Ob eine Frau sexuell belästigt oder vergewaltigt wird hängt davon ab, was für Männern sie begegnet und nicht ob ich Haare sehe oder nicht. Wildscheine haben auch Haare und die sehe ich, wenn ich im Zoo bin. Deswegen bin ich wohl kaum erregt.

adyec  17.06.2013, 18:18
@Abahatchi

Kommt schon Leute. Wenn eine Frau eine knappe Hot-pans, drüber ein enges, freies Top tragen würde und die Haare schön gemacht da stehen würde, neben ihr eine gut bedeckte Frau, auf welchen von diesen beiden Frauen würden die Blicke der Männer wohl fallen?

1988Ritter  17.06.2013, 18:37
@adyec

.......auf die total bedeckte mit kollektivem Rätselraten was da wohl alles drunter ist.

adyec  17.06.2013, 18:51
@1988Ritter

nein, eher nicht. Man sieht im Altag oft genug auf welche Art von Frauen die Männer schaunen.

Abahatchi  18.06.2013, 00:33
@adyec

auf welchen von diesen beiden Frauen würden die Blicke der Männer wohl fallen?

auf die dritte Frau... meine Frau, denn sie ist die Schönste.

snaaks
Beitragsersteller
@Abahatchi

so einen mann wünscht sich doch jede frau :)