Praktikum kindergarten/kinderkrippe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem!

Kurze Kleidung ist nur in Unternehmen/Betrieben nicht gern gesehen/verboten, in denen du dadurch einer Gefahr ausgesetzt bist. Ich habe z.B. einen Ferienjob in der Küche eines Freizeitparks gemacht, wo ich auch immer lange Kleidung tragen musste - falls mal was runterfällt und splittert. Aber im Kindergarten ist das kein Problem! :-)

okay vielen Dank ! :-)

1

es ist besser, wenn du dic h so anziehst, dass du auch mit den Kndern auf dem Boden sitzen oder liegen kannst !

Ein Rock ist nicht sehr gut geeignet (aber erlaubt). Nimm doch eine kurze Hose, falls es zu heißt wird, sonst sind Hosen im Kiga immer besser.

danke für die Antwort nur das Problem ist dass ich nur wirklich ziemliche kurze Hosen habe (Hotpants halt^^) und mir nicht sicher bin ob das dann nicht zu freizügig ist :D ?!und will mir eigentlich ungern extra für dieses 1-wöchige Praktikum eine knielange Hose kaufen weil mir die persönlich einfach nicht so gefallen. ;) Und Röcke hätte ich halt welche die auch bis fast zum Knie gehen :)

0

"Darf" man einen Rock/ein Kleid tragen, wenn man im Rollstuhl sitzt?

Ich hab schon von vielen Leuten gehört, dass es sich einfach nicht gehört, im Rollstuhl Röcke oder Kleider anzuziehen. Aber man sieht ja nichts, weil die Knie ja trotzdem zusammen sind, da kann man doch ruhig Kleider und so was anziehen, oder?

Oder sollte man doch lieber grundsätzlich Hosen tragen?

Was meint ihr?

...zur Frage

Musik im Kindergarten. Nur Kinderlieder oder auch mal Rock/Hip-Hop/etc.?

Hallo,

ich bin grade in meinem letzten Jahr der Ausbildung zum Erzieher und mir geht die Weihnachtsmusik grade sehr auf die Nerven und im Kindergarten hören wir non-stop Weihnachtslieder.

Bevor ich in meiner Einrichtung und in der Schule frage, möchte ich gerne von euch wissen, was ihr davon haltet, dass man einfach mal z.B. ne Rock/HipHop/etc. CD im Kindergarten hört.

Mir fallen da z.B. solche Bands wie: Rise Against, 3 Doors down, Nightwish, Skillet, Fall Out Boy, etc. ein.

Als ich ein Jahr in der Diakonie gearbeitet habe, haben wir dort sogar richtig harten Metal gehört und den Bewohnern hats gefallen :D

Bitte lasst euren eigenen Musikgeschmack aus der Umfrage raus. Also z.B. sowas wie "Ich mag kein Hip-Hop, deshalb sollen die Kinder im Kindergarten auch kein Hip-Hop hören."

Bemerkung/ Kriterien:

  • Die Lieder beinhalten kein Geschreie/Screaming/Growling/etc.

  • Die Lieder sind auf Englisch

  • Die Lieder beinhalten keine deutschsprachigen Schimpfwörter

  • Keine Hardcore Musik

Danke fürs lesen und hoffentlich auch ein Danke für eure Antworten ;)

_____________________________

_____________________________

EDIT: Ich hab es jetzt einfach mal ein paar CDs in den Kindergarten mitgenommen.

Für meinen Praxisbesuch (Sportstunde) habe ich eine Auswahl von Electro/Techno Liedern auf eine CD gebrannt und es kam bei den Kindern, meiner Mentorin und meiner Praxislehrerin sehr gut an.

Diese CD habe ich nach dem Praxisbesuch den Kindern zur Verfügung gestellt. 

Die Kinder wollten dann jeden Tag die CD hören.

Weil man ja nicht Wochen lang die gleichen Lieder hören möchte, habe ich noch ein paar mehr CDs mitgebracht.

3 Doors Down, Urban Dance, Fußballlieder (zur EM), Deutsche Lieder, Musik von Computerspielen (Ori and the blind forest).

Meine Kollegen mögen die Musik und die Kinder auch. Meine Leitung hat nichts dagegen und die Eltern haben auch nichts gesagt. 

Vielen Dank für all die Antworten :)

...zur Frage

Was tun Eltern verbieten Freunde treffen weil ich keine kurze Hose gefunden hab?

Hallo ich bin 12 jahre alt und meine Eltern verbieten mir nur weil ich keine kurze Hose gefunden habe ,dass ich mich nicht mit Freunden treffen darf ( Röcke und Kleider darf ich nicht anziehen ) ein Gespräch hilft auch nicht

...zur Frage

Ich gehe morgen auf ein Sommerfest von meinem Praktikum (Kinderkrippe) Kann ich eine kurze Hose oder ein (normal/kurzes) Kleid anziehen?

...zur Frage

Hose zu Abschlussfeier?

Es dauert zwar noch bis zu meiner Abschlussfeier nach der 10.Klasse aber ich mache mir jetzt schon Gedanken was ich anziehe. Ich denke alle Mädchen aus meiner Klasse werden ein Kleid oder Rock+ Bluse und hohe Schuhe anziehen. Das ist aber so gar nicht mein Style.. Ich mag keine Kleider und Röcke. So meine Frage: kann man auch in einer schwarzen Hose und einem schönen Top hingehen aber welche Schuhe dann dazu? Ziehe eigentlich nur Nikes an aber kann man das machen? Will da nicht als einzige so  ankommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?