Was muss ich sagen, wenn ich vergesse "bismillah.." zu sagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag "bismillah awalehu wa akhirehu" übersetzt heißt es bismillah am Anfang und am Ende (sinngemäße Übersetzung) und wenn du fertig bist mit essen dann sag "Alhamdulilah" übersetzt: Gott sei Dank. Wenn du fertig bist mit Essen und dich erinnerst dass du weder am anfang bismillah noch zwischendurch bismillah awelhu wa akhierhu gesagt hast, dann gibt es kein Gebet dafür.

İch bezweifle das du araber bist.

Denn es heisst bismillahi "Fİ" awwali wa akhiri

So heisst es "im namen allahs, am anfang und ende"

Ohne das "fi" heisst es "im namen allahs, der anfang und das ende"

Ebenso heisst "alhamdulillah" nicht "gott sei dank" sondern "alles lob gebührt allah"

0
@AskiMenzil2515

Wie gesagt es ist nur eine sinngemäße und keine wortwörtliche Übersetzung. 

Es heißt بسم الله اوله واخره ohne في

also es heißt so wie ich es oben in der Antwort geschrieben habe, ohne "Fi", so steht es im Hadith.

0

Wenn dir wâhrend dem essen einfaellt das du vergessen hast bismillahirrahmanirrahim zu sagen sagst du sofort "bismillahi fi awwali we akhiri"

Meinst Du Gott wird solche "Kleinigkeiten" tatsächlich als Maßstab nehmen ?

Gott hat uns nicht als Sklaven der Religion erschaffen.

„Und Ich habe die Jinn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen.“ [Der edle Quran 51:56]

Fuer uns muslime ist die religion keine nebensache

0

Das diesseits ist nur da damit wir Gott dienen. Natürlich können wir auch Hobbys nachgehen und Spaß haben aber hauptsächlich soll man der Religion dienen. Der Preis fürs Paradies ist eben nicht billig;-)

0
@Geansehaut

wenn ein wesen, ein erbauer des universums, menschen erschaffen hat die ihm dienen sollen,dann ist entweder der gott nicht echt oder die aussagen und märchen aus den schriften sind nur dummes menschengeschreibsel................*g*

mal ehrlich, was will ein erbauer des universums, ein geistwesen, mit menschen die ihm dienen sollen?.....denkt doch mal bitte über den ganzen mist nach..........:)

1

Was möchtest Du wissen?