Bekommen Muslime an Weihnachten Geschenke?

16 Antworten

Also ich bin zwar Islamisch ,allerdings kein Muslim und wir feiern weihnachten nur im sinne von ,bisschen dekoration einen weihnachtsbaum für die kinder und plätzchen backen und alles drum und dran was eben zur vorweihnachtszeit gehört ,aber weihnachten selbst am 24. und die weihnachtsfeiertage feiern wir nicht ,dafür aber dann wird silvester/neujahr viel mehr gefeiert und wir bekommen unsere geschenke dann :-)

41

Hast du einen türkischen Hintergrund? So ist und war es bei den griechisch-orthodoxen Christen. Geschenke gibt es erst am 1. Januar, an Weihnachten nur Gebäck und gutes Essen.

0

Die Muslime, mit denen ich befreundet oder näher bekannt bin, bekommen ein kleines Geschenk zu Weihnachten. Und meistens bekomme ich auch eines zurück. Ich bekomme von ihnen auch kleine Geschenke zum Zuckerfest. Meistens schenke ich auch eines zurück. Ich schenke ohnehin ganz gern. Und die Muslime, die ich näher kenne, schenken auch ganz gern... Gruß, q.

Nein weil wir das nicht feiern aber in Zucker-Opferfest bekommen wir geschenke und bei sehr VIELEN famillien bekommt mann als kind auch sehr viele Geschenke wenn man den Kuran durchgelesen hatt.

Was möchtest Du wissen?