Ist das schlimm , wenn ich mit einer islamischen Religionskette auf Toilette gehe?

Islam-Kette - (Islam, Schmuck)

4 Antworten

oh Bruder bitte lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

diese "islamische" Kette hat nichts mit dem Islam zutun. Es gibt überahaupt keine authentische überlieferung oder einen vers aus dem Quran die diese kette erwähnt und deswegen ist es eine bidaa. und das ist sehr gefährlich, denn diese bidaa macht ddie religion kaputt.

bitte lieber Bruder nimm das an und lass dich nicht verwirren wenn jemand dich darüber anspricht so sage ihm ich will diese kette nicht anziehen. Und wenn er dich fragt warum dann sag es ist nicht von der religion. wenn du eine authentische überlieferung vom propheten oder einen quranvers findest die dir das Anziehen solch eine kette erlaubt so kann du mir diesen beweis unten als kommentar schreiben.

eigenartig55  29.09.2012, 07:19

Wozu soll man denn auf alles verzichten oder nach einem Buch leben , ich kapiers nicht ?

Ich kenne einige den wurde schon im Kindesalter übles über die Hölle erzählt , um dieser zu entgehen stecken die sehr viel Energie in das ganze ,

Da wird es über die Angst und bei den Katholiken über Geschenke(Kommunion /Weihnachten /Feiertage und co gemacht wodurch man gutes mit der Kirche verbindet . Jedem des seine aber ich hoffe für die jenigen die auf sehr viel verzichten , das die sache mit den religionen keine Erfindung ist .

dilrubadil  30.09.2012, 07:54
@eigenartig55

liebe/r eigenartig55, hoffendlich weisst du dass wir im isalm gluaben dass die (Kufar) nicht muslimen auf ewig in die hölle eingehehn werden, sofern sie was von unserer religion gehört haben. bei uns wird nicht mit furcht versucht jemanden konventieren zu lassen, dass ist aber ein teil von unserem glauben, weil unser ziel ist es natürlich nicht dorthin zu gelangen. ich selber kann wirklich ohne unterdrückung sagen, dass ich meinen glauben bewundere liebe und auf so vieles was mein lebensinhalt war , mit großem willen verzichte. wenn du dich einmal mit religionen dich zu bestäftigen, wirst du noicht mehr vom rechten weg abfallen, weil allah sagt in einem vers, ich kann grad nicht nachschauen, dass wer reuig nach dem wahren weg sucht, den wird er die zeichen auf der erde und im buch erkennen lassen. was nützt dir musik, menschen zeichnen , wenn du sooo ein bamherzigen, liebenden allah hast, der dir das beste geschenk geben wird, und du wirst es mit liebe alles machen udn verzichten, wenn du allahs eigenschaften kennen lernst. überleg dir wie gütig er ist, der, der allmächtig, allwissend ist, muss sich von seiner schöpfung hinterfragungen anhören, absurde taten ansehen, und mitbekommen, dass sie auf die erde kommen und nicht den eigentlichen frund erfüllen nämlich auf den weg allahs zu sein, sondern sich eben mit diesen weltlichen sachen mehr bewschäftigen, wo sie doch einen bund und versprechen abgeschlossen haben, dass sie auf ewig allah ergen und gehorsam sein werden. ich diene ehrlich gesagt allah mehr, seine liebe zu erlangen und dass ich für ihn zu den gläubigen gehöre. insallah wird dies der fall sein. insallah wirst du dir gedanken machen und auch zum wahren weg finden.

MarocGirl99  29.09.2012, 10:46

also ich denke diese kette bzw. armband ist nur ein schmuck stück und nichts verbietet schmckstück anzuziehen!!! das ist genauso wenn man ohrringe oder einen ring an hat! das ist net schlimmes

Maro14  21.12.2013, 21:56
@MarocGirl99

aber das ist islam alles wurde von Allah festgelegt. Dann kann kein Mensch kommen und sagen ich denke das es erlaubt ist.. oder ich denke... das ist nicht richtig, weil du kein Gelehrter bist (nehm ich mal so an)

ja, ja genau! du solltest sie nur aus respekt nicht in der toilette tragen, aber verboten hätte ich nicht gesagt, weil man muss bevor man den wc-raum betritt auch allahs namen sagen, und beim händewaschen danach in der toilette auch!

Nur wenn du daran glaubst - das ist deine Entscheidung.

Schlimm ist nicht nicht, wenn du mit ihr 'rein gehst. - Schlimm ist nur wenn du wieder mit ihr herauskommst.

Der Kette selber ist es sowieso egal. :-)