An die Christ*innen: Was haltet ihr vom Islam?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde christlich erzogen und finde den islam dennoch interessant.
im Grunde bin ich jetzt Agnostiker und mich interessieren die Lehren aus beiden Religionen, da steckt viele Weisheit drinnen.
Man muss ja nicht explizit daran glauben, um davon zu lernen.

finde, dass du eine super Einstellung zu dem Thema hast - Daumen hoch

Danke für den konstruktiven Beitrag! Ich denke, man kann aufjeden Fall etwas vom jeweils anderen lernen. Mfg

Also ich denke, der Islam ist nicht richtig und der Koran stimmt nicht.

Macht ja auch Sinn das ich das denke, denn sonst wäre ich ja ein Muslim wenn ich denken würde der Islam ist die Warheit.

Aber, ich habe nichts gegen die Menschen die nach diesen Regeln leben wollen, solange sie mir meine Freiheit erlauben und keine Gewalt gegen mich anwenden wollen. Auch glaube ich nicht, dass diese Leute Dumm oder Naiv sind, jeder hat ein Konzept an das er Glaubt und das er eher unkritisch sieht, das ist Menschlich, aber ich finde es gut, wenn andere dazu bereit sind sich zivilisiert und respektvoll zu unterhalten, egal wie falsch, oder sogar lächerlich mal eine andere Sichtweise sieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Religiös aktiv

Einer der wenigen konstruktiven Kommentare hier.

Danke für deinen Beitrag.

Ich bin sehr besorgt und traurig um Muslime. Ich befürchte, Sie werden um das Paradies betrogen.

Von den Propheten wissen wir, dass es einen Messias geben würde, durch dessen Leiden und Tod viele Menschen errettet werden würden. Prophet Jesaja formuliert dies besonders klar ca. 700 Jahre vor Jesus (siehe Jesaja 52-53, siehe Jesaja 9).

Jesajas Aussagen sind unverfälscht. Das beweisen 1. die Übersetzung "Septuaginta" der heiligen jüdischen Schriften (Tanach) 250 vChr. aus dem Hebräischen in das Altgriechische und 2. die "Jesaja-Rolle" aus vorchristlicher Zeit, die bei Qumran am Toten Meer gefunden wurde. Gott gab uns Verstand, um die Wahrheit zu erkennen. Auch die Psalme 2, 22 und 110 des Propheten David sprechen eine verständliche und deutliche Sprache. Der Prophet Daniel spricht vom Menschensohn und der Zeit seiner Menschwerdung, Mischa vom Geburtsort Bethlehem, Jeremia vom Neuen Bund/Neuen Testament. Moses kündigt ihn an.

Wahr ist, dass der Islam den Tod des Messias verleugnet. Damit wurden und werden Milliarden Menschen von der Gnade Gottes abgelenkt und so um das Paradies betrogen.

Jesus warnte vor falschen Propheten, die nach ihm kommen würden: "Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Darum, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen."

Was sind die Früchte Mohammeds?

Einige seiner "Früchte" sind hier erkennbar: https://www.gutefrage.net/frage/warum-erhalten-autoren-mit-kritischen-meinungen-zum-islam-oft-morddrohungen#answer-400497275

Für mich persönlich ist die ganze Erde irre geleitet. Nur wenige Menschen haben dank Gott eine persönliche Beziehung zu ihm. Die meisten Gläubigen aller Religionen spüren hier und da mal ein bisschen Licht und denken deshalb Gott lässt mir alles durchgehen und findet mich super und ich komme in den Himmel.

Ich beschäftige mich über viele Stunden seit ca. 4 Jahren mit meinem Glauben und kann sagen: So leicht wird es nicht.

Wer nur ÜBER Gott redet und keine persönliche tiefe Beziehung zu Gott hat, wird große Probleme bekommen, denn die schwerste Zeit KOMMT NOCH.

Das mag sein, das sich jetzt Menschen bedroht fühlen, aber ich würde meinen persönlichen Glauben noch mal wirklich von vorne überprüfen und mehr bei GOTT selbst suchen als bei Menschen. Egal wie religiös die auch sein mögen. GOTT selbst ist DIE Lösung und wer IHN findet ohne Vorurteile sondern um ein offenes Herz, das das Reich Gottes sehen, hören und fühlen kann und beständig nach Kontakt fragt, wird das auch erreichen. Auch sollte man nach Offenbarung fragen, denn NUR Gott kennt die Wahrheit über Jesus, Mose, Mohammed, Elia, Himmel, Hölle, Liebe usw. NUR Gott!

Außer man will irgend wann genauso verführt werden oder aus Angst folgen wie eine große Masse von Menschen aus Angst sich anderen Menschen unterwirft oder verführt wird. Der einzige, der dich schützen kann ist Gott. Nur durch ihn wirst Du erwachsen werden und ja, Gott zu finden, wird eine große Willenskraft kosten, aber die lohnt sich Milliardenmal. (Vorurteile weg!)

Jede Religion hat ihre Berechtigung und muß auch ihre Berichtigung im Gesamtzusammenhang anerkennen.

@kundryyy

jede Religion ohne Gott ist nutzlos und kann nicht bestehen und die drei großen Religionen berichten ALLE von einer Hölle. Was nützt es dir, wenn sich zwei Gläubige streiten und beide sich im Recht fühlen, aber beide in die Hölle geworfen werden?

@kundryyy

Die Wahrheit ist unteilbar. Es gibt nur eine Wahrheit. Gegensätzliche Aussagen, z.B. über der Erlöser, den Messias Gottes, können nicht gleichzeitig wahr sein.

Jesus sagt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zu[Gott de]m Vater außer durch mich."

Ich glaube ihm und bin voll der Hoffnung und Freude :-)