Was haltet ihr eigentlich von menen Fragen?

4 Antworten

Bei der Erziehung unserer Kinder haben wir gelernt: "Das sind alles nur Phasen." Unsere Tochter hat einiges angestellt, wo wir uns gewundert haben, dass die Lehrkräfte, die alles mitbekommen hatten, nicht auf uns zugekommen sind, um das zu berichten.

Aber andererseits hat sie, als wir als Familie Probleme mit ihr hatten, von sich aus einen Vertrag aufgesetzt, wo sie versprochen hat, was sie besser machen will und was wir besser machen sollten. Ein paar Monate oder Jahre darauf (so genau weiß ich das nicht mehr, denn es ist Jahrzehnte her) gehörte sie, die als Party Girl galt, plötzlich zur IQ-Gang und später im Leben hat sie ihre älteren Geschwister beraten können, als die Schwierigkeiten hatten.

Wenn man immer mit "dem Leben klar gekommen ist", hat man keine Übung darin, aus einem Tief herauszukommen, wenn man in ganz schwere Krisen gerät.

"Es sind alles nur Phasen", selbst sie manchmal weit länger dauern und man Hilfe braucht, wieder herauszukommen.

Anhand deiner ganzen Fragen und deiner Erwartungshaltung , sehe ich das genauso.

Ohne dich zu kennen und nur deine Fragen beurteilend bist du entweder tatsächlich sehr bildungs- und realitätsfern, oder jemand der Gutefrage für sich entdeckt hat, um mit provokativen Fragen schnell an Aufmerksamkeit zu kommen. Jedenfalls sind Deine Fragen es selten wert, mit Aufmerksamkeit gewürdigt zu werden.

Wie schön, dass dir das selbst auffällt. Aber du hast was vergessen - was sehr Elementares:

Du hast keinen Bock aufs Leben, willst aber trotzdem alles haben, und zwar Sonderklasse, ohne was dafür zu tun. Und du glaubst, dass wenn du laut genug heulst, deine Wünsche in Erfüllung gehen, weil alle Wunschfeen dieser Welt nur drauf warten, einem Gargamel wie dir Wünsche zu erfüllen, die sie gar nicht verdient haben.

Beschäftige dich vielleicht mal ein bisschen mit Karma. Vielleicht fällt dir was auf.

martinreiner 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 22:14

Ich tue eigentlich genug dafür. Aber das Leben ist härter als jede Mathearbeit. Das Leben ist ganz, ganz schwierig.

LonelySoul87  15.06.2025, 00:21
@martinreiner

Ich sehe nicht im Geringsten, dass du was dafür tust, das sieht man ja an deinen Antworten, die du den Usern gibst.