Was haltet ihr davon wie man über Kevin Kühnert seit seinen Rücktritt redet?
Ich selber habe zwar nie von ihn wirklich was gehalten aber war geschockt was ich so lesen musste.
Kommentare voller Beleidigungen und Glückwünsche dass er psychische Probleme hat.
Ist unsere Gesellschaft wirklich so voll mit Hass, Dummheit und Ignoranz?
Was haltet ihr vom Thema?
4 Antworten
Was haltet ihr davon wie man über Kevin Kühnert seit seinen Rücktritt redet?
Ich habe da eigentlich nichts bemerkt. Auch vorher war Kühnert extrem umstritten und nicht gerade von vielen gemocht.
Er hat sein gesamtes Leben auf Öffentlichkeit und Politik aufgebaut (keinen Beruf, keinen Abschluss) und scheidet einfach so mir nichts, dir nichts komplett aus, ohne Details bekanntzugeben. Klar wird dann gemutmaßt und spekuliert.
Sicher ist es sein gutes Recht, keine Details bekanntzugeben. Gleichwohl ist es auch ein gutes Recht der Bevölkerung, sich dafür zu interessieren.
Es liegt wohl nahe, bei einer augenscheinlich körperlich gesunden Person auf psychische Probleme zu tippen, aber wer weiß. Es gibt auch körperliche Krankheiten, die man nicht auf Anhieb ansieht. Wer so in der Öffentlichkeit steht und dann so etwas geheimhält, der muss sich nicht wundern, wenn die Spekulationen überhand nehmen. Er wäre gut beraten gewesen, offener damit umzugehen.
Ist unsere Gesellschaft wirklich so voll mit Hass, Dummheit und Ignoranz?
Unsere Gesellschaft als Ganzes sicherlich nicht, aber Teile der Gesellschaft wohl schon.
Was haltet ihr vom Thema?
Ich würde auch gerne wissen, was er hat. Gleichwohl darf er natürlich tun und lassen, was er will.
Ich bin, völlig unabhängig von der Krankheit, aber froh, dass er aus der Politik erst einmal draußen ist. Er war für mich persönlich eine eher abstoßende, destruktive Person im politischen Geschehen. Eines der typischen Beispiele, wie Ideologie immer mehr Kompetenz zu ersetzen scheint.
So wie du es schreibst ist es auch völlig okay
Man muss diesen Menschen ja nicht mögen aber viele haben keinen Anstand.
Du hingegen hast sachlich beschrieben warum du ihn als Politiker nicht magst und hast nicht angefangen ihn zu beleidigen.
Ich kann Herrn Kühnert nicht durchleuchten, muss also glauben was er sagt.
Ich finde also diese negativen Kommentare völlig unangebracht.
Nun ist deshalb nicht unsere Gesellschaft wie Du schreibet : Allenfalls ein Teil davon !
Viele Menschen, die sich (weit) rechts im politischen Spektrum bewegen, haben keinerlei Feingefühl oder Anstand. Für diese ist jedes Anzeichen von vermeintlicher Schwäche nicht weniger als Anlass zur völligen Hetz- und Hassparade.
Man muss ihn ja nicht mögen aber wie können Menschen so wenig Anstand haben?
Auf einen schon kaputten Menschen draufzutreten ist einfach nur erbärmlich.
Und genau diese Menschen sagen mir als Jugendlichen wie wenig Anstand ich ja hätte....
Einfach nur erbärmlich wie die Bevölkerung sich zurzeit gibt.
Du hast völlig Recht, die heutige Welt ist so voller Hass und Häme. Der, dem es gut geht, wird niedergemacht. Der, dem es schlecht geht, da wird noch draufgehauen usw. Nur bei sich selber ist man äußerst empfindlich und es wird mit einem Selbstverständnis gleich mit Gewalt oder sogar Tod gedroht. Sehr vielen Menschen ist Empathie oder einfach nur Normalität völlig entglitten.
Das tut weh
Besonders mit der Empathie
Für mich ist empathisch und ruhig sein was völlig verständliches
Ich kann Herrn Kühnert nicht durchleuchten. Muss also glauben was er sagt.
Daher halte ich die Vielzahl dieser negativen Kommentare für absolut unangebracht. Deshalb ist aber unsere Gesellschaft nicht wie beschreiben : Allerhöchstens ein Teil davon !