Warum ist die Gesellschaft so dermaßen verklemmt geworden?

4 Antworten

Wer gegen den Strom schwimmt, trifft auf Widerstand. War schon immer so. Einfach dagegenhalten und drauf scheißen. Die Gesellschaft sucht sich immer ihre komischen Normen und Richtwerte aus.

Du bist aber nicht die Gesellschaft, sondern ein eigenständiges Individuum. Also kann dir das eigentlich egal sein.

Es wird schon seine Gründe haben, weshalb manche Leute entsprechend auf dich reagieren.

schwarzer humor ist gut und schön und ja manchmal ist das lustig aber man sollte schuaen dass man nicht unter die gürtellinie geht, und das passiert halt ziemloch oft, dabei muss man halt auch sagen das schwarzer humor oft auch ziemlich verletzend ist und auf alte stereotypen oder generell gegen das politaich korrekte gerichtet ist. Und meiner meinung nach kann man auch witze machen ohne schwarzen humor zu benutzen und ich finde auchdass shcwarzer humor nciht normalisisert werden sollte, aus den gründen die ich vorher schon erwähnt hab.

Es ist halt die norm geworden am wochende feiern zu gehen udn sich zj betrinken. meine schwester und ich sind da ein parade beispiel weil sie am wochende lieber saufne geht und ich lieber daheim chille, ich hör die gleichen kommentare von meinen eltern dass ich doch da mitgehen soll, aber ich muss persönlich sagen dass mich diese parties null reizen und ich lieber was mache was mir spaß macht in meiner frezeit. Meiner meinung nach sollte die ganze sauferei auch nciht als normal gelten, da alkohol sehr schädlich ist und nur weil es eine legalisierte droge ist sollten vorallem jugendliche und junge erwachsene es auch damit nicht übertreiben und sich meiner meinung nach nicht jedes wochende bis zur kante geben

kiniro  14.04.2024, 17:48

Es ist nicht neu, dass einige Leute denken, feiern wäre nur mit "sich die Hucke volllaufen lassen" möglich.

elispaper567  14.04.2024, 18:39
@kiniro

ich sag ja nicht pauschal dass sich alle die feiern gehen betrinken aber in meinen fall trift das halt auf meine schwester so zu

Das, was du als schwarzen Humor bezeichnest, ist rassistisch, volksverhetzend und antisemitisch. Leute, die darauf negativ reagieren sind nicht verklemmt sondern haben einfach Anstand.

Wer hier auf GF beleidigt, wird gesperrt.

Was du in deiner Freizeit machst, ist dir überlassen. Die Meinung anderer muss dich nicht jucken.