Was haltet ihr davon, dass Klimakleber immer öfter mit faulen Eiern und Tomaten beworfen werden?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

finde ich schlecht 45%
finde ich gut 44%
weder noch, sondern ... 8%
sowohl als auch, weil ... 2%

17 Antworten

finde ich schlecht

Sollten einfach eingesperrt werden für Mindestens 1 Jahr.

Ich habe nichts dagegen wen sie beworfen werden können auch schlimmer bestraft werden. Immerhin blocken sie Krankenwägen mit ihrer Aktion auch wen es nicht gewollt ist. Kann immerhin gefährlich für den Patienten in den Wagen drin sein und wen einer wegen so einer Aktion stirbt haben sie es am Ende verdient.

AlexRi173  03.10.2023, 05:59

Die Krankenwagen werden von den Autofahrern blockiert.

Die sind Schuld. Normalerweise sollte jeder Autofahrer bei Stau eine Rettungsgasse bilden!

Das Argument der Plötzlichkeit zählt nicht, ein Unfall passiert genauso plötzlich!

terminierertot  03.10.2023, 07:26
@AlexRi173

Nach der Logik kann ich auch sagen: "Die Juden wurden nicht von den Nazis ermordet, das Gas war Schuld. Normalerweise geht man hinaus, wenn der Gashahn aufgedreht wird."

AlexRi173  03.10.2023, 07:30
@terminierertot

Du bist lustig. Bringst einen ganz schlechten Vergleich.

Die Juden wurden von den Nazis mit Hilfe von Gas ermordet.

Die konnten nicht einfach rausspatzieren

Und es ist so, wenn keine Rettungsgasse da ist, kann auch kein Krankenwagen vorbei! Das jemand deswegen stirbt, daran sind allein die Hunde Schuld, welche keine Rettungsgasse bilden können

MentN  29.10.2023, 13:11
@AlexRi173

hä, ne Rettungsgasse bringt nix, wenn Klimakleber im Weg kleben

FabianPavian
Fragesteller

Ich rechne so: Wenn ich 200€ in der Stunde verdiene und wegen den Klimaklebern eine Stunde im Stau stehe, dann haben sie mir 200€ geraubt. Außerdem erhöhen sich in dem Stau natürlich auch die CO2-Emissionen.

weder noch, sondern ...

Woher bekommt man eigentlich faule Eier? Ich habe in meinem Leben und das ist schon ziemlich lang, noch nie ein einziges faules Ei gesehen. Und ich war jahrzehntelang in der Lebensmittelindustrie beschäftigt, wo Milliarden von Eiern verarbeitet wurden.

Ansonsten verstehe ich den Protest der Jugend, die um ihre Zukunft besorgt ist, Aber ich verstehe auch, dass die von den Protesten betroffenen Menschen teilweise aggressiv reagieren, weil ihnen ihre Freiheiten genommen werden, was dem Tatbestand der Nötigung gleichkommt.

FabianPavian
Fragesteller

Die faulen Eier und Tomaten "züchten" neuerdings die vielfach blockierten Autofahrer schon vorsorglich und nehmen sie mit auf die Fahrt.

finde ich schlecht

Da kommen mir die Tränen, wie bei der Szene hier ...

https://www.youtube.com/watch?v=fSStQMDDv2o

Seht Alle gut hin, alles was es braucht ist ein Mensch auf den Knien, damit die Meute Gift und Galle spukt. Die Hauptsache ist sie haben Jemanden dem sie für Alles die Schuld geben können, das reicht ihnen um zu richten und ja, um zu morden. Selbst Heute noch, hunderte Jahre später hat sich nichts daran geändert, ich schäme mich manchmal echt Mensch zu sein :_(

FabianPavian
Fragesteller

Naja, die Engländer eben.

FabianPavian
Fragesteller
@acaron

Ja klar, auch Belgier, Franzosen, Russen, Spanier ... aber eben vor allem immer wieder Engländer.

FabianPavian
Fragesteller
@acaron

Die Engländer sind ja Angeln und Sachsen. Es gibt auch heute noch Sachsen in Deutschland.

Picus48  03.10.2023, 02:10
Selbst Heute noch, hunderte Jahre später...

Toller Film, der schwer verdaulich ist. Du solltest aber einmal Deine Zeitachse justieren.

acaron  03.10.2023, 02:12
@Picus48

Ach wenn ich das nur könnte, als Zeitreisender ist das echt nicht so einfach. man kommt ständig durcheinander :-/

Picus48  03.10.2023, 02:18
@acaron

Verstehe, das Durcheinanderkommen ist hauptsächlich unter Schülern ja fast ein Normalzustand.

acaron  03.10.2023, 02:25
@Picus48

Ja ich habe grade erst angefagen, man könnte wirklich sagen Padawan ;-)

Picus48  03.10.2023, 02:43
@acaron

Star Wars? Dann ok. Habe ich vor 40 Jahren auch gerne angeschaut. Auch heute noch gelegentlich.

acaron  03.10.2023, 02:58
@Picus48

Ich komme mit den neuen Teilen nicht so klar. Ich bin auch für immer ein Teil der Crew der Enterprise aus The Next Generation. Aber ich muss sagen das Warhammer40K einfach jedes andere Si-Fi Franchise in den Schatten stellt und zwar um Längen und mit längen meine ich Universen xD

https://www.youtube.com/watch?v=LdcL2eHYEgA

https://www.youtube.com/watch?v=M6M9-oFEKpk&list=PLl6BRvEJ-auZ5aYPHj1B3pKJ_pLjg9qNU

Weißte Bescheid ... auch wenn du gar nicht wolltest xD

weder noch, sondern ...

Ich finde die Aktion sich festzukleben nicht gut. Das wofür sie sich einsetzen ist gut aber mit den falschen Methoden.

Wenn sollte man den Verkehr wo es geht umleiten und die kleben lassen bis sie in ihrem eigenen Dreck liegen . Irgendwann müssen sie auch mal ihre Geschäfte machen.

Lebensmittel sollte man nicht verschwenden. Jedes Lebensmittel das nicht um müll landet ist gut für das Klima.

finde ich schlecht

blaue Lebensmittelfarbe wäre gut - dann müssten sie ein paar Tage lang mit blauen Gesichtern herumlaufen ggggg

solche Gedanken gehen mir manchmal durch den Kopf, wenn ich an diese Wirrköpfe denke und natürlich kommt man auf die irrwitzigsten Ideen, für richtig halte ich es nicht - es kann eben immer in größere Gewalttaten ausarten und dann ist es nicht mehr lustig - ich würde es also bleiben lassen