Was haltet ihr davon, dass Klimakleber zu Gefängnisstrafen verurteilt worden sind?

6 Antworten

Das wurde sowieso viel zu lange toleriert. Vor dem Gesetz sind alle gleich, und warum die noch nie verhaftet wurden oder Ordnungsgelder zahlen mussten, sondern mit Verwarnungen davongekommen sind, ist mir ohnehin ein Rätsel...

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
AriZona04  18.04.2023, 06:14

Man schießt eben nicht mit Kanonen auf Spatzen. Man hatte - wohl - gehofft, dass es nur ein paar Spinner sind und bleiben. Dass das Ganze eskaliert, damit hatte man wohl nicht gerechnet.

Wird Zeit ,aber leider viel zu kurz !

Immer noch viel zu milde. Das juckt die doch nicht. Ist ja nicht so, dass die Arbeiten müssten und was verpassen würden. Die werden verurteilt, rennen anschließend aus dem Gerichtsgebäude und kleben sich wieder auf die Straße.

Bei Wiederholungstätern mindestens 1 Jahr mit anschließender psychologischer Begutachtung, ob die raus dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin weder Staatsanwalt noch Richter und kann das Urteil nur hinnehmen. Es betrifft mich ja nicht wirklich. Aber wäre ein Kind gestorben da die Leute mit dem Rettungswagen nicht durch kamen wären wir im Bereich des ,§210,§211 StGB.

Na endlich wurde auch mal Zeit.