Ist nichts Neues. Kennt man auch von Deutschland mit den Grünen. Anderen vorschreiben, was sie machen müssen, aber für sie selbst gilt es natürlich nicht. Auffällig auch, dass es meistens Studenten von reichen Eltern sind. Auch dieses Bubi hat steinreiche Eltern. Auch das wurde schon aufgedeckt. So läuft das. Es geht bei denen gar nicht um den Umweltschutz, sondern um Macht. Sie wollen den Adel wieder auferstehen lassen. Die Obrigkeit und das Pöbelvolk wo gefälligst das zu machen hat, was die Obrigkeit befiehlt. Diese Ideologie wollen die wieder.

Warum hackt ihr auf der "armen" Person herum?

Die Bemühungen des Klimaschutzes gehen gegen Autos (siehe Schweizer Autobahn), da ist er dagegen.

Der Anteil der Flüge am Klimawandel ist soooo gering, da kommt es nicht so darauf an.

Zitat: "Egal, ob du deinen Müll trennst, ob dein Haus renoviert ist, ob du für eine Bank arbeitest, ob du Fleisch isst oder ob du fliegst. Alles, was du tun solltest, ist, dir eine lebenswerte Zukunft zu wünschen und dich in der Klimabewegung zu engagieren."

Hier sind ein paar Gründe genannt, die angeblich das Klima schädigen.

Und wo die Bürgerinnen denken, sie müssten geändert werden.

Aber das brauchst du nicht. Keinen Müll trennen. Das deutsche System ist weder das beste, noch das preiswerteste in Europa. Eher das Gegenteil.

Du brauchst auch dein Haus nicht renovieren, wegen dem Energiebedarf oder so, entweder du hast genug Geld, die Heizkosten zu bezahlen, oder du hast so wenig, daß der Staat die Kosten übernimmt. (Aus Sicht der Schweizer Organisation)

Der Kapitalismus ist zwar Schuld am Klimawandel, aber um weiterhin Spendengeld zu erhalten, legt man sich nicht mit den wichtigsten Berufen für den Schweizer Wohlstand an. Und wenn du nicht der Banker bist, macht den Job ein anderer. Von daher, ist das egal....

Es ändert sich das Klima auch nicht, wenn du Fleisch isst. Davon wird in der Schweiz sowieso weniger erzeugt, weshalb sollte sich die Klimaorganisation mit den Wünschen der generell reichen Schweizer anlegen?

Und Fliegen? Haben wir ja schon erwähnt.

Du must nichts !!!! tun. Du musst dir nur eine gute Zukunft wünschen und den Job bei den Klimaschützern machen. Egal welche Umweltsau du in deiner Freizeit bist. Klimaschützer ist ein Job wie jeder andere. Er erfordert keine höhere Moral von den Jobbern. Nur die Bereitschaft, "nichts" zu tun.

Diese Jobs sind bei der heutigen Jugend sehr beliebt. Du musst nichts bringen, nichts leisten, keine Überstunden machen und ein hast ein hohes gesellschaftliches Ansehen.

Meine Meinung:

Der Klimaschutzorganisation geht es nicht um das Klima, sondern nur um den Profit. Den eigenen Profit.

Und zu den Aktivisten:

Zumindest in der Zeit, wo die Aktivisten kleben, schaden die dem Klima nicht.

Ist doch keine Seltenheit, oder dachtest du die gehen nur zu Fuss oder fahren Fahrrad?

Die wollen die Umwelt retten und machen mit ihren Aktionen auch oft das Gegenteil, genau deshalb kann ich diese Spinner nicht ernst nehmen.

Nicht gut. Aber er engagiert sich auch. Dennoch sollte er seine Forderungen selber (vor-)leben.

Wasser predigen und Wein saufen. Naja viele Politiker machen es ja auch so aber ich finde es absolut unglaubwürdig. Auch so ein Punkt wieso man diese Gruppieren nicht ernstnehmen kann.