Findet ihr es richtig das die Giganten die kleinen immer zerquetschen?

Das ist Nonsens.

Im vorliegenden Falle geht es darum, dass der Imbissbetreiber Logo und Namen seines Imbiss Börker King bewusst so gewählt hat, dass eine Analogie zu Burger King hergestellt wird. Ist bisschen so wie wenn ich eine Dönerbude eröffne und die McDönald nenne.

Jetzt ist das in die Hose gegangen und das Geschrei ist groß.

Dabei hat Burger King gar keine andere Möglichkeit. Denn wenn sie nicht gegen die Verletzung ihrer Marke vorgehen, verlieren sie das Recht an der Marke. Burger King muss also gegen Börek King vorgehen.

Alex

Salue

Fakt ist, dass es Tausende, wenn nicht Zehntausende von solchen Verkaufsständen und Lokalen hat, die keinerlei Probleme mit den grossen Anbieter haben.

Wer solche Massenprodukte anbieten will, tut gut daran, sich auch ein wenig mit der Branche und dem Auftritt der anderen vertraut zu machen.

Anstatt viel Geld für einen Anwalt auszugeben, wäre das Geld besser in Kleber in verschiedenen Grössen investiert, welche man bei bestehenden Artikel draufkleben kann.

Ich hoffe die beiden finden den besten Weg noch. Rückschläge müssen sie aber in Kauf nehmen, das geht auch anderen Firmengründern so.

Tellensohn

Da haben die selbst schuld daran. Die haben es doch echt darauf angelegt. Wer so dumm dreist kopiert, soll sich nicht wundern.

Die können evtl aushandeln, das sir weiter Burger anbieten dürfen.

PeterP58  15.12.2022, 15:41

Die bieten Burek/Börek an und keine Burger ...

SirAndiusNr2  15.12.2022, 15:45
@PeterP58

Naja, dann sollte es sie nicht stören. Habe mir die Speisekarte angesehen, das ist wirklich dumm dreist kopiert.

Vollkommen korrekt so. Der Name ist ja nun wirklich nicht zufällig entstanden....