Die jungen Herren haben in der Schweiz beim Bahnhof in Basel ein Plakat aufgehängt. Damit die kriminellen Ausländer abgeschoben werden.?

2 Antworten

Die Jungs wurden verhaftet und werden als Neonazis abgestempelt.

Diese Jungs gehören zur rechtsextremistischen Gruppe "Junge Tat". Abgestempelt wurde hier absolut gar nichts. Und das man solche Leute erst einmal verhaftet, dürfte klar sein.

Findet ihr sowas falsch? Wenn man kriminelle Ausländer abschiebt?

Ja, das finde ich falsch. Ich finde, Abschiebungen dürfen nur in Staaten mit höherem HDI unternommen werden. Ansonsten ist das eine unmenschliche Praxis und zeigt, dass Ausländer und Inländer keine Gleichheit vor dem Gesetz bekommen.

Da gilt es zwei Umstände zu beachten:

  • Diese jungen Herren gehören tatsächlich einer rechtsextremen Gruppierung. Das ist dem Text zu entnehmen. Sie werden also nicht einfach als Neonazis abgestempelt, sondern finden sich dort tatsächlich wieder.
  • Sie machen offenbar auf die Tatsache aufmerksam, dass in der Schweiz die sog. Ausschaffungsinitiative angenommen wurde, aber nach Ansicht mancher Schweizer nicht konsequent umgesetzt wird.

Nebst dem haben diese jungen Herren Rauchpetarden gezündet, Hausfriedensbruch begangen und waren vermummt. Steht ebenfalls im Artikel.