Was haltet ihr davon?

20 Antworten

Ich finde, es ist gar kein Problem, wenn man kein Social Media hat. Ich finde es ehrlich gesagt sogar schade, dass Social Media so einen großen Stellenwert hat, dass es Infrage gestellt wird ob mit einem etwas nicht stimmt nur weil man es nicht hat.

Braucht man nicht.
Warum soll ich andere Verurteilen, die was nicht benutzen, wenn sie damit nichts anfangen können?

Top! Plattformen wie Instagram und TikTok sind regelrechte Aufmerksamkeitsmagneten. Frauen nutzen sie oft bewusst oder unbewusst, um externe Bestätigung zu erhalten. Sie suchen nach Validierung von außen. Allerdings gibt es Frauen, die diese externe Bestätigung nicht benötigen und stattdessen Selbstsicherheit aus sich selbst schöpfen. Solche Frauen sind für längere Beziehungen besonders attraktiv, da sie bereits ein hohes Maß an Selbstvertrauen besitzen oder zumindest wahrscheinlich dazu neigen.

Ich habe auch kein Facebook und bin Ü18. Und muss sagen, ich brauche es auch nicht. Sie wahrscheinlich auch nicht.

Allerdings ist es falsch zu glauben, dass mit jemandem etwas nicht stimmt, nur weil derjenige einen anderen Lebensstil wählt.

Ich finde es ehrlich gesagt gut, ich frag mich tatsächlich wofür das nützlich sein soll Instagram, snapchat oder Facebook zu haben…nochdazu ist Facebook nicht mehr das was es früher einmal war und nicht jeder will sein privates Leben zur Schau stellen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung