Sollte Social Media für Kinder und Jugendliche unter 18 verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

6 Antworten

Nein

Nein, ich finde es gehört zum Alltag dazu und Kinder/Jugendliche müssen unter Beaufsichtigung lernen mit den Gefahren des Internets umzugehen. Irgendwann müssen sie es lernen.

Jedoch finde ich, dass Eltern einen Überblick haben sollten und dass Social Media Foren strengere Alterskontrollen durchführen sollten und auch was von wem gesehen werden kann. Z.B. keine öffentliche Profile für Minderjährige.

Nein

Nein, aber es sollte z.b. härter gegen diese ganze Scheiß Werbung, die auf Dauer sehr nervig ist vorgegangen werden.

Im Prinzip kann Social Media eine tolle Sache sein, nur leider wird es mittlerweile von einigen Menschen missbraucht und so in die negative und dunkle Seite gezogen, was das ganze eben ziemlich schade macht. Das liegt einfach an dieser dummen Gesellschaft. Traurig aber wahr.

Nein

Der Zugang müßte jedoch besser geregelt sein.

Ein generelles Verbot bringt nichts, Social Media gehört zur zeitgenössischen Lebenswelt und niemand hat etwas davon, wenn die Leute mit erreichen der Volljährigkeit ins kalte Wasser geworfen werden.

Naja warum immer so absolut? Eingeschränkt wäre der goldene Mittelweg...

Amazing0ne77
Fragesteller

Und mit eingeschränkt meinst du was?

Nein

Nein, aber die Schutzmechanismen sollten geändert und erhöht werden und minderjährige sollten im Umgang mit sozialen Medien mehr sensibilisiert und geschult werden!